Frage von Konijn, 118

Windows 7 Zugriffsrechte der Berechtigungen jeweilliger Programme ( z.b. .exe dateien) trotz Admin-User?

HEyo, ich hab schon ein bisschen hier und bei google gesucht, aber ich finde nirgendwo eine hilfreiche Antwort.

Ich musste gestern meinen PC neu aufsetzen, da linux mir die Festplatte nun entgültig zerschossen hat. Dann Windows 7 wieder drauf und alles neu installiert, bis ich nun merke, dass ich selbst als Administrator - User keine Berechtigungen ändern kann. (Beispielweise .exe Datei -> rechtsklick Eigenschaften -> Sicherheit -> Unten im Fenster die Optionen "Vollzugriff, Ändern, Lesen, Ausführen etc..) Diese also grau hinterlegt sind.

Wie kann ich dort nun wieder die Berechtigungen ändern? Da ich ein Spiel spiele und es per Task Manager eigentlcih möglich ist, das Spiel in Echtzeit-Priorität zu spielen, hat dies wohlmöglich auch damit zutun oder?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure antworten. Danke.

mfg

Antwort
von Soldier79, 104

Versuch mal das hier

https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023

Kommentar von Konijn ,

Hey, Danke
Habs ausprobiert, kann aber den Haken, welchen man dort setzen soll nicht setzen. Ist aber, denke ich, nicht soo schlimm. Ich kann jedoch das Feld "Spezielle Berechtigungen" nicht aktivieren.
Ebenfalls frage ich mich noch, wieso ich die Prozessen ( bzw den Prozess meines Spiels) nicht auf Echtzeit, geschweige den irgendwie höher stellen kann.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten