Frage von Natres, 322

Windows 7 zu Windows 10 Update hängt?

Hallo erstmal,
Ich wollte mir Windows 10 für mein Laptop herunterladen da ich eine update für Windows 10 bekommen hab. Alles hat wunderbar funktioniert nur als dann mein Bildschirm schwarz wurde und das neue Windows Logo erschien war Schluss mit lustig. Ich hab eine Stunde gewartet mit der Hoffnung das da Villt doch noch was passiert, aber nope hab dann mein Laptop heruntergefahren (erzwungen) und war dann wieder auf Windows 7. Jetzt kam ja ein großes update und da dachte ich Villt geht es jetzt, aber da hab ich mich wohl geirrt. jetzt wollte ich euch fragen ob ihr Villt ne Lösung kennt wie ich es machen soll bzw ob ich Villt was vergessen haben könnte was ich bevor ich das Update machen sollte noch einstellen soll ?

Danke im Voraus 😊

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 289

Die Installation  dauert seine Zeit , von sehr rasanten 20 Minuten bis hin zu beinahe unglaublichen 22 Stunden .Dazwischen sind lange Blackscreens und scheinbar eingefrorene Fortschritts Anzeigen . Microsoft empfiehlt die Installation nicht umsonst zur Nachtzeit, wenn niemand am PC arbeitet. Was Du brauchst ist Geduld . Solange die Festplatte nur hin und wieder kurz arbeitet ist alles OK

Kommentar von Natres ,

Also glaubst du wäre es dann sinnvoll wenn ich das Update morgen früh wenn ich zur Schule geh starte (6:30) und der dann Alls selber macht bis ich wieder da bin ?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, das würde ich machen - oder über Nacht 

Kommentar von Natres ,

Okay danke

Antwort
von greenstar19, 212

Über was hast du denn versucht Win. 10 zu installieren, über dieses Windows Zeichen oder das Media Crration Tool ?

Wenn erstes zutrifft, Versuch es noch einmal damit. Aber am besten warte bis morgen, da hast du mehr Zeit und mehr Hirn.

Kommentar von Natres ,

Ja über das Windows Zeichen was unten rechts erschienen ist 😅

Kommentar von greenstar19 ,

Dann versuche es mit dem Media Crration Tool, https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Natres ,

Sorry wenn ich jetzt störe, aber will nichts falsch machen also ich wähle von den ganzen Sache Windows 10 oder welches soll ich anklicken da gibt es schon viele und joa 😅

Kommentar von Natres ,

Okay ich hab das jetzt soweit hinbekommen aber eine wichtige Frage hab ich noch wenn ich das jetzt über diesen Tool machen bleiben meine Daten oder werden sie gelöscht ? 😅

Antwort
von Georg63, 237

Vielleicht ist deine Hardware nicht für Win 10 geeignet?

Ansonsten würde ich es mit einer "sauberen" Installation von Stick oder DVD probieren.

Kommentar von Natres ,

Also ich Habs ja über das Windows Symbole gemacht was unten rechts in meiner leite erschienen ist und da stand alles kompatibel

Kommentar von Natres ,

Leiste

Antwort
von Plsdiekthxbye, 174

Erstmal solltest du dich fragen warum du Windows 10 umsonst bekommst.

Windows will die Nutzer eigentlich Regelrecht dazu zwingen auf Windows 10 umzusteigen, deswegen auch kein Support mehr für die alten Windows Teile. Windows 10 ist die reine Überwachung!

Wenn du es dennoch möchtest denke ich das deine Bios Software zu alt ist, und du solltest dein Bios Updaten, das würde ich aber nur machen wenn du davon Ahnung hast. Ich hatte das gleiche Problem mit einem älteren PC von meinen Eltern wo ich von XP auf Win7 umsteigen wollte. 

Kommentar von Natres ,

Ne hab von sowas null Ahnung 😅 einer aus meiner klasse hat das gemacht und er ist echt zufrieden ihn hab ich auch schon gefragt und er meinte das gleiche also dass das für ihn neu ist wieso er das nicht lädt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community