Windows 7 zu Windows 10 Mit nur einem Win10 Key?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du einen Windows 10 Key hast brauchst du doch nicht vorher noch Win7 installieren.

Hol dir im Internet die Windows 10 ISO, brenne sie auf eine DVD und installiere sofort Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir selbst eine Windows 10 CD brennen, es ist totaler Schwachsinn erst Windows 7 zu installieren und dann zu updaten.

Ganz einfach:
Windows 10 gibts übrigens auch schon deutlich günstiger:
OEM Lizenzen!

Und dann brauchst du einen laufenden Pc:
Lade dir mit dem Mediacreationtool oder von chip.de die Windows 10 Iso in deiner benötigten Version runter und dann hole einen mindestend 8GB großen USB Stick raus, auf dem keine wichtigen Daten sind.
Mit dem Programm "Windows 7 USB DVD Download Tool" kannst du nun die ISO direkt auf den USB Stick übertragen und danach booten.
Das Setup von USB ist kostengünstig und schneller, da du keine langsamen DVDs benutzen musst UND vorallem keine kaufen musst!
Einen USB Stick hat heutzutage eh jeder!

Hast du einen Windows 7 oder 10 Key?
Wenn du einen Windows 10 Key hast, kannst du dir die Windows-10 CD-Daten selbst runterladen, da brauchst du kein Windows 7.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Kommentar von Nukenja
22.09.2016, 17:47

Muss ich nicht um das Tool zu benutzen bereits ein Betriebssystem auf meinem Pc haben da wenn ich mir einen ganz neu zusammenstelle keins auf ihm vorhanden ist? das ist ja der Grund weshalb mir mein Kumpel eine Win 7 CD geben wollte. Die frage war kann ich das Tool dann nutzen ohne Win 7 aktiviert zu haben? 

0
Kommentar von DerSchokokeks64
22.09.2016, 17:49

Du musst die Datei runterladen und auf irgendeinem Computer( kann auch der vom Freund sein) auf CD brennen. dann legst du die CD in deinen neuen PC ein und startest ihn. der Rest geht automatisch, du brauchst kein Betriebssystem.

0
Kommentar von AuWeia12345
22.09.2016, 17:52

Er besitzt bald einen win10 key für 35euro. - aber hat anscheinend  zero Ahnung, ich musste mir dat Kauderwelsch auch erst 3x durchlesen....

0
Kommentar von DerSchokokeks64
22.09.2016, 21:54

Linux ist eh schöner....

0

Ne Windows 10 Dvd kannste dir innerhalb weniger Minuten selbst brennen. Mach bloß nich son Murks mit Upgrades und mach aufm neuen PC EINE saubere Neuinstallation.

Was möchtest Du wissen?