Frage von hallo98863, 27

Windows 7 zu Bootcamp umziehen?

Hi, ich möchte gerne das Windows von meinem alten Laptop jetzt auf Bootcamp nutzen.

Zuerst möchte ich meine Daten sichern und das Windows dann quasi als Clean Inntall zu Bootcamp (MacBook 13" Retina Early 2015) migririeren.

Könnt ihr mir sagen wie oder ob ich das machen kann? Ist das so legal oder dürfte ich mein Windows auf meinem alten Laptop sogar behalten? Oder sollte ich mir lieber ein anderes Windows dafür kaufen, und wenn ja wie?

Ich hoffe ich hab euch mit meinen Fragen nicht überfordert und ihr könnt mir helfen.

Antwort
von wolfgang1956, 26

Könnt ihr mir sagen wie oder ob ich das machen kann?

Eine OEM-Version des aktuellen Windows kaufen und sie dann unter Bootcamp installieren.

Ist das so legal oder dürfte ich mein Windows auf meinem alten Laptop sogar behalten?

Anderes wäre illegal, da das auf deinem Laptop installierte Windows nicht kopiert werden darf und sich ohne Key nicht installieren liesse!

Oder sollte ich mir lieber ein anderes Windows dafür kaufen, und wenn ja wie?

S.o.!! Wenn man beim Bäcker oder Metzger kein Windows bekommt, wirst du bestimmt Läden finden, die dir eine OEM-Version von Win 10 verkaufen, die einen legalen Key hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community