Frage von xBlaack7, 68

Windows 7 Wiederherstellung ohne Product-Key?

Hey,

Ich habe einen alten Laptop von meinem Vater gekriegt, und möchte ihn nun komplett neu machen, dass heißt auf werkseinstellungen zurücksetzen oder auch "Wiederherrstellen". Meine Frage ist nur ob ich danach, wenn der prozess abgeschlossen ist, den Product key von Windows neu eingeben muss oder eine CD brauche oder sonstiges, da ich beides nicht besitze, es ist allerdings eine gültige Windows 7 Version drauf installiert.

Danke im Vorraus, xBlaack7

Antwort
von lutsches99, 53

miet diesem Programm kannst du ihn auslesen: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Dann aufschreiben.

Dann kannst du mit einer beliebigen Windows CD installieren und zum Schluss gibst du den Key ein

Kommentar von xBlaack7 ,

Okay dankesehr :)

Antwort
von Helfenderuser, 39

Wenn du ihn mit den Wiederherstellungsfunktion von Windows zurück setzt brauchst du danach keinen neuen Key. Davon würde ich dir jedoch abraten, lieber solltest du dein System komplett neu aufsetzen; So ist es noch nicht komplett neu, gerade Adware lässt sich so oft nicht entfernen, da das alte Windows nicht gelöscht wird.

Windows 7 Lizenzen bekommt man schon für nicht mal 17€ auf MMOGA, ich hab mehrere Lizenzen davon und hatte keine Probleme damit:
https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Professional-32-64-Bit.html

Hier sind noch zwei Videos, wie du Windows ohne CD von einem USB-Stick installierst und wie du einen solchen Stick bootfähig machst:

Kommentar von lutsches99 ,

er hat doch einen Windows Key. Warum soll er sich denn einen neuen kaufen?

Kommentar von Helfenderuser ,

Ach genau, der ist bei Windows 7 ja noch gültig.. huch.

Kommentar von hunos ,

Warum soll er eine Lizenz kaufen? Key Auslesen ist sinnvoller.

Kommentar von hunos ,

Warum soll er eine Lizenz kaufen? Key Auslesen ist sinnvoller.

Antwort
von DGsuchRat, 37

Die Lizenz kannst du auslesen, solange du den Laptop noch nicht zurückgesetzt hast.

Die DVD kannst du dir brennen.

Kommentar von Helfenderuser ,

Lieber mit Stick als mit CD. Das geht schneller, die Vorbereitung sowie die Installation.

Kommentar von DGsuchRat ,

Oder aufm Stick. Genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community