Frage von artur113, 29

Windows 7: Warum will mein Sound nicht gehen?

Ich habe auf meinem Laptop aus irgendeinem Grund kein Sound und ich weiss nicht, wie ich das jetzt beheben soll. Unten rechts, wo alle Symbole sind, ist bei mir neben dem Lautsprecher ein rotes x und wenn ich mit der Maus rüber gehe steht da "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Ich weiss nicht, was ich machen soll. Bitte helft mir :,(

Antwort
von ollesgemuese, 13

Treiber fehlt oder bisheriger ist puttgemacht worden - neuinstallieren ...soundchip is putt - usbsoundkarte besorgen..im gerätemanager soundgerät deaktiviert - aktivieren :P

in jedem fall gerätemanager anschauen ob da ein soundgerät auftaucht

Antwort
von herobrinefilip, 10

.....

Schau mal im Gerätemanager nach ob da Warnsymbole neben den Geräten sind. Wenn ja, Treiber aktualisieren.

Wenn Treiber erfolgreich installiert, dann mal unter Diensten nachschauen ob der Windows Audio Dienst gestartet ist und auf Autostart eingestellt ist.

In der Taskleiste, rechts Klick auf das Lautsprecher Symbol und das Wiedergabegerät festlegen.

Im schlimmsten Fall ist was an der Hardware defekt. Wenn dann z.b. im Gerätemanager kein Gerät oder eines mit nem Warnsymbol angezeigt wird.

Antwort
von MikeDH, 13

Lautsprecher kaputt??? Mach mal rechts klick auf das symbol und guck unter ausgabegeräte ob der irgendwas erkennt, wenn Nicht einfach externe Lautsprecher oder Kopfhörer kaufen und anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten