Frage von filder, 81

Windows 7 vs Windows 10 was ist besser?

Ich möchte es mal genauer wissen und deswegen frage ich

Antwort
von ByteJunkey, 23

Kommt darauf an, was du machen willst (Stichwort "Verwendungszweck"). 

Wenn du auf etwas ältere Programme zugreifen willst, dann ist Win7 die bessere Wahl, also einfache Programme laufen zu lassen (zb. Office-Programme, einen Browser, ...). Außerdem ist ein Win7-Key günstigr als ein Win10-Key

Wenn du dich aber Softwaretechnisch recht gut auskennst, dann kannst du auch Win10 so "zurechtformen", dass es so arbeitet, wie du willst (manche haben das Problem mit der Datensammlung von MS), aber mit ein paar "Tricks" lässt sich das stark eingrenzen.

Wenn du außerdem programmieren willst, dann wird auch Win10 die bessere Wahl sein (zb. die DX 12 API ist nur auf Win10 verfügbar).

Aber es gibt auch einen Kompromiss, nämlich du installiert dir Win7 und lässt mittels einer virtuellen Maschine Win10 laufen. Somit kannst du beide OS "gleichzeitig" benutzen. Aber für diese Variante brauchst du einen etwas leistungsstärkeren Rechner ;)

Hope it helps :D 

Antwort
von Rin3432, 31

also ich bevorzuge Windows 7 :

1) es ist sehr übersichtlich und hat vor allem große ähnlichkeiten mit dem alten XP 

2) Systemsteuerung , Arbeitsplatz etc sind sehr übersichtlich ( ich hab mal versucht etwas am Pc von meiner Mama für sie zu machen ( sie hat win10) und ich hab mich einfach kaum zurecht gefunden)

3) Layout , in Win7 gibt es keine unnötigen Kacheln , Cortana , ne fette suchleiste die deine Taskleiste versperrt und so (ka ob das anpassbar ist , aber als " standart " design finde ich es in Win10 einfach mies )

und noch ein Persönlicher Punkt , ka ob das mittlerweile gefixt wurde , gewisse Spiele wie Touhou 8 funktionieren bei Windows 10 gar nicht ( zumindest als ich Win10 ca Sommer letzten jahres getestet hab hatte das Betriebsystem probleme mit solchen Full-screen Spielen ) ich hatte einfach einen White screen und hatte nur audio ( ich konnte sogar spielen aber das Bild ist einfach nicht gegangen 

Antwort
von groygroy, 14

Bei mir ist die Performance und Stabilität um Längen besser, auch spiele laufen besser als vorher, ist aber verschieden, gibt auch welche wo es genau andersrum ist, sprich der Rechner keine Leistung mehr hat

Antwort
von Doevi, 40

Ich finde Windows7 um einiges besser als Windows10. Das Design gefällt mir besser, die Benutzerfreudlichkeit und die Übersicht. Diese ganzen Apps und Downloads bei Windows10 gehen mir tierisch auf den Keks.

Antwort
von Blueman66, 24

Mir gefällt Windows 10 optisch besser, da es nicht mehr so aussieht wie Windows XP, aber technisch ist Windows 7 meiner Meinung nach besser

Antwort
von SNKJNK, 41

Vom Softwarrumfang her Windows 7(ist mehr kompatibel.
Von der Technin Windows 10

Ich bin aber eher für Mac OS, obwohl ich im Moment noch Windows benutze

Kommentar von Schedixx ,

wie kannst du für mac OS sein? das ist der letzte Müll.

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Windows 7:
Sicherer
Windows 10:
Längerer Support
Neue Features

Antwort
von Schedixx, 31

Windows 7 auf jeden fall

Antwort
von Florian016, 12

Klar Windows 7 ich bin Windows 10 hasser lieber wechsel ich zu Linux bevor ich 10 nehme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten