Frage von TheDyingWalker, 14

Windows 7 von Medion DVD installieren?

Hey kann es Probleme geben wenn ich Windows 7 von einer Medion DVD installiere auf einen Acer PC?

Hier mal paar Daten von meinen PC:

I5 4460

GTX750 TI von EVGA

8GB RAM

120 GB SSD von SanDisk und ne 1000GB große SSHD.

hier mal die Hardware von dem Medion PC von dem auch die DVD kommt

I5 450 oder so mit 2,66GHz

Nvidia GT540m

750GB HDD

4GB RAM

Antwort
von Gummileder, 6

Einfach mal versuchen. Kaputt machen kann man nix. Ein Product Key ist nötig um Windows nach der Installation zu aktivieren.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 3

Evtl könnte das sein. Wenn diese DVD oder Wiederherstellungsdisk nur speziell mit diesem Hardwareprofil verknüpft ist.

Nichts desto trotz kannst du die Serienummer benutzen, um ein normales Windows (ISOs gibts bei Winfuture) zu aktivieren.

Antwort
von Hendrik2708, 7

Ich kann mir vorstellen, bin mir aber nicht sicher, dass diese DVD entweder dritt-Software und oder Treiber mitinstalliert. Lad dir am besten n Windows 7 Iso runter und packs auf n USB Stick, dann biste auf der sicheren Seite.

Kommentar von Gummileder ,

Bei Microsoft gibt es die 7er ISO so einfach nicht, alles andere würde ich als nicht vertrauenswürdige Quellen betrachten. Von wegen dritt Software und so fort.

Kommentar von Hendrik2708 ,

Naja ich denke nicht dass es so ein riesiger Aufwand ist, einen ProductKey auf der Microsoft Seite einzugeben um an die Isos zu kommen. (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7) Und zur "Not" ist denke ich Chip auch nicht unseriös. (http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_4635...)

Kommentar von unlocker ,
Kommentar von Hendrik2708 ,

Diese Seite sehe ich schon eher unseriös.

Kommentar von Wippich ,

@Gummil.das ist sehr einfach

Kommentar von qugart ,

Dummquatsch. Microsoft hat eigens eine Seite eingerichtet, auf der man sich die entsprechende ISO downloaden kann.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von TheDyingWalker ,

Hab ein OEM Key gekauft bei MMOGA und OEM Key werden bei Microsoft nicht akzeptiert ....

Kommentar von Hendrik2708 ,

Dann bleibt dir noch Chip, wenn du willst ;P

Kommentar von TheDyingWalker ,

Da wird man auch nur zu Microsoft geleitet. Vor ein paar Jahren konnte man dort die ISO ohne Probleme laden. Jetzt nicht mehr.

Kommentar von Hendrik2708 ,

Mh stimmt. Dann tuts mir leid, hatte von Chip selber meine Iso vor längerer Zeit mal her... ^^

Antwort
von Dotter1981, 4

Wenn es eine Backup-DVD ist, könnte es Probleme geben. Wenn es eigentlich eine "richtige" Windows 7-DVD ist, dann kann man das problemlos machen. Du kannst dir aber auch das Windows 7-Image bei Microsoft runterladen und das dann installieren. Du musst Windows dann nur mit deinem Product-Key aktivieren.

Kommentar von Gummileder ,

Bei Microsoft gibt es die 7er ISO so einfach nicht, alles andere würde ich als nicht vertrauenswürdige Quellen betrachten. Von wegen dritt Software und so fort.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Das ist so eine Wiederherstellungs CD. Aber bei diesem Notebook ist auch ne Treiber CD dabei...

Antwort
von TheDyingWalker, 7

*I5 450m oder 460m also ein schon recht alter I5 :D

Kommentar von Gummileder ,

Läuft auch mit Win 10, sollte mit 7 also auch gehen.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Öhm .... Das wollte ich net wissen ist ja net mein Lappi sondern der von mein Vater xD

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ausserdem weiss ich das Windows 7 drauf läuft xD die CD kommt ja von diesem Notebook .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten