Frage von Kroixen, 108

Windows 7 von alten PC auf neuen PC?

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe W7 auf meinem PC der nicht mehr angeht, und wollte einen komplett neuen PC bauen. Nun die Frage kann ich irgendwie die W7 von meinem alten PC irgendwie runternehmen? Da mein PC nicht mehr funktioniert geht das ja wohl kaum. Ausserdem (habe kein Buckel s) nehme ich folgende sachen in mein neu gebauten PC mit: 8 RAM, Festplatte und den DVD Brenner. Muss ich dann noch überhaupt W7 irgendwie installieren weil ich die Festplatte mitnehme? Wenn ja dann will ich noch wissen wie. Ich habe gelesen dass der w7 Code auf dem Gehäuse steht, aber wo genau? Sorry dass ich so durcheinander bin, aber ist meine erste Frage. Wenn irgendwas unklar ist einfach Fragen MFG Kroixen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 50

Beim Festplattenumzug können wegen der anderen (neuen Mainboard-)Hardware Probleme wegen falscher Treiber auftreten, die noch im Betriebssystem installiert sind.

Geh deshalb auf die Support/Download-Seite Deines PC- bzw. Mainboard-Herstellers, lade Dir für Deinen PC bzw. Mainboard sämtliche Treiber herunter und installiere sie. Erst danach kann der PC richtig laufen.

Antwort
von DanielBrot, 74

Hallo, du musst Windows 7 dann nicht neu installieren da du ja die Festplatte mitnimmst. Du musst es sehr wahrscheinlich nur neu in der systemsteuerung aktivieren. Da sich die restliche hardware geändert hat. Der Produktschlüssel dafür sollte auf einen Aufkleber auf der Rückseite des Gehäuses sein wenn du denn pc fertig mit Windows 7 zusammen gekauft hast.

Antwort
von LeonR99, 78

Ne, da du die Festplatte mitnimmst sollte es kein Problem sein. Der WIN7 Code steht nur dann auf dem Gehäuse, wenn du den Aufkleber von der CD-Hülle damals darauf geklebt hast. Wenn nicht, sollte man nach dieser Hülle suchen!

LG

Kommentar von Kroixen ,

Ich habe mich deswegen sehr gewundert, wollte nicht extra 100€ für ein Betriebsystem ausgeben, danke.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Windows7 bekommt man schon für 20,- € ganz legal.

Antwort
von Xas331, 35

Auf der Festplatte sind alle Daten drauf (auch das Betriebssystem(in dem Fall W7))

Antwort
von doesanybodyknow, 52

Wenn der Key auf dem Gehäuse steht, dann auf einem Aufkleber mit Microsoft-Hologramm. Du wirst Windows neu installieren müssen.