Frage von Div1sio, 29

Kann ich ohne Probleme Windows aus der einen Partition C: auf meine neue SSD übertragen oder ist es besser Windows neu auf der SSD zu installieren?

Hallo zusammen,

ich will mir heute eine SSD kaufen mit 125GB, jedoch hab ich schon eine HHD im Pc mit ca 250GB. Die habe ich in zwei Partitionen eingeteilt.

40 GB -> C: Festplatte (nur System)

200GB -> D: Daten + Programme + Spiele

Jetzt stellt sich mir die Frage, kann man ohne Probleme Windows aus der einen Partition C: auf meine neue SSD übertrage oder rendiert es sich wirklich komplett Windows neu auf der SSD zu installieren.

Danke + VG Stefan

Antwort
von Seefuchs, 24

Also mit gänigen Clon Tools kannst du deine OS Partition auf die SSD clonen. Das sollte auch ohne Probleme funktionieren.

Allerdings gilt wie immer ein frisch installiertes Win ist besser als eines was schon länger im Betrieb ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten