Frage von bn420, 64

Windows 7 vom alten auf den neuen Pc machen?

Hallo, und zwar wollte ich mir einen neuen Pc anschaffen. Kann ich die Windows 7 CD von meinem alten Pc dafür nutzen oder ist diese beschränkt auf einen Pc ? Habe eigentlich wenig Lust für Windows 100 € auszugeben obwohl ich es schon habe. MfG Bernd Nellesen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 33

Du kannst den Lizenzkey von Win 7 immer wieder verwenden. Wichtig dabei ist das er immer nur auf 1 PC genutzt wird. Also alter PC defekt oder so, dann kannst du den Key auf dem neuen PC wiederverwenden.

Antwort
von minecrafter340, 41

Win 7 kostet 19 € aber es geht normalerweise auch für einen anderen PC ausser du hast z.B. eine Samsung win 7 dvd die machen das nur für den Laptop kompatibel

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Die DVD hat nichts mit der Lizenz zu tun, angepasst oder nicht.

ASRvw de André

Antwort
von ThatsPureShit, 29

Natürlich kann man Windows auf einem 2. PC aktivieren, aber es darf dann der alte PC nicht mehr ins Interntet, da es ansonsten Probleme mit der Aktivierung gibt, auch wenn es auf dem 2. PC aktiviert wurde.

Antwort
von ForenBoy, 37

Natürlich darf jede Lizenz nur auf einem PC genutzt werden.

Wenn auf dem alten PC mit dieser W7- Lizenz auf Windows 10 ein Upgrade gemacht wurde, ist die Windows 7-Lizenz ohnehin verbraucht, mit ihr darf und kann kein weiteres Upgrade gemacht werden.

Der neue PC hat doch sicher ebenfalls ein Upgrade-fähiges OS.

Ansonsten empfiehlt sich der Tipp von Nutzer minecrafter340, für kleines Geld eine W7-Lizenz zu kaufen.

Antwort
von spiele, 33

Du nimmst die Festplatte von deinem alten Rechner und packst die in den neuen Rechner

Antwort
von Krabapell, 34

Wenn du den Key hast, dann geht es..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten