Frage von RikudouPain, 88

Windows 7: Upgrade auf W10?

Hallo, gf-Community! Ich habe demnächst vor mir einen Laptop zu holen, welcher allerdings nur ohne Betriebssystem verfügbar ist. Ich habe mich also bezüglich Windows 10 umgesehen und dabei ist mir zu Ohren gekommen, dass es anscheinend möglich sein soll, einfach und kostenlos Windows 7 auf Windows 10 upzugraden. Meine Frage ist also: Wenn ich mir eine neue, gültige W7 Lizenz hole, könnte ich diese dann einfach auf W10 upgraden? Würde damit einen Haufen Geld sparen! Danke für jede Hilfe!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 42

Du könntest mit dieser neuen Windows 7 Lizenz sogar eine ganz saubere Neuinstalltion von Windows 10 machen seit einiger Zeit. Das ist sowieso empfehlenswerter als ein Upgrade.

Kommentar von RikudouPain ,

Kann man?o.O noch besser!

Kommentar von Denno2015 ,

Jap, habe es am Wochenende selber noch gemacht. Achte aber drauf, dass du die richtige Windows 10 Version für deinen Key runterlädst. Home/Prof/Ultimaten

Antwort
von ProCrafterTV, 59

Ja das kannst du selbstverständlich (habe mich auch mal damit beschäftigt).

Jedoch musst du dich beeilen und darfst nicht lange warten denn ab sommer 2016 kannst du nicht mehr gratis upgraden.

Kommentar von RikudouPain ,

habe nicht vor zu warten, mein Laptop soll spätestens Silvester dieses Jahres einsatzbereit sein.:D danke jedenfalls trotzdem für die Warnung und natürlich auch für deine Hilfe!

Kommentar von ProCrafterTV ,

No problemo

Antwort
von LiemaeuLP, 32

Ja klar kannst du, bis Juli 2016 :) (danach kostet es etwas)

Antwort
von GenLeutnant, 44

Das Upgrade ist dann problemlos möglich.Du hast Zeit bis zum 29.Juli 2016

Antwort
von DJFlashD, 43

Jo könntest du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community