Frage von TheBeisser, 196

Windows 7 Updates können nicht Gesucht werden?

Hallo ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit installiert. Ich hatte davor Windows 8.1 Core. Jetzt aber kommt ab und zu bei der Update suche der Fehlercode 80244019. Im Internet steht das der PC mit einen Virus Infiziert ist. Ich habe kasperksy mehrmals den PC komplett durchsuchen lassen der fand nix. Ich habe Windows Defender laufen lassen auch nix gefunden. Ich habe Windows auch schon zum 2 mal neu installiert. Was verursacht die Fehlermeldung noch. Und wie kann man sie beheben? Bringt eine Neuinstallation viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnknownNB, 143

Starte doch mal den Microsoft Update Dienst und BITS neu.

Kommentar von TheBeisser ,

wie meinst du das mit Microsoft Update Dienst starten und Bits neu?

Kommentar von UnknownNB ,

Achso: Computer-> Verwalten -> Dienste -> MicrosoftUpdateDienst -> Rechtsklick : Neustart  

Danach suchst du bei den Diensten nach der inteligenten Hintergrundübertragung und machst auch mit Rechtsklick nen Neustart.

Kommentar von TheBeisser ,

also Updatd Dienst neustarten das habe ich gemacht einfach auf neustarten geklickt. Den Rest kapiere ich nicht.....

Kommentar von UnknownNB ,

Es gibt nen Update Dienst und ein Dienst der sich intelligente Hintergrundübertragung nennt. Auch einfach neustarten

Kommentar von TheBeisser ,

OK hab ich gefunden und neu gestartet. Die Sachen habe ich aber erst gestartet und neu gestartet da sie anscheind wohl nicht n waren. Liegt bestimmt daran das ich den PC gerade erst angemacht habe. Und was bringt mir das jetzt das ich das neugestartet habe

Kommentar von UnknownNB ,

Sie waren überhaupt nicht an? Sind sie denn jetzt an und auf automatisch? Dann versuch es mit dem Update erneut

Kommentar von TheBeisser ,

also die Sache ist es lief auch schon vorher . Aber nicht immer. Also jetzt gehts aber in einer Stunde zeigt er wieder den Fehler an oder dann wenn er lust hat.

Kommentar von UnknownNB ,

Dann hätte ich nur noch eine Lösung zu bieten: Geh in deinen Windowsordner und benenne den SoftwareDistribution Ordner in SoftwareDistribution.old um

Kommentar von TheBeisser ,

OK werde ich mal machen wenn es immer. ich nicht geht. Meinen sie es bringt etwas Windows neu zu installieren?

Kommentar von UnknownNB ,

Ja, hat dann nämlich wahrscheinlich was mit den Treibern oder Antivirenprogramm zu tun

Kommentar von TheBeisser ,

OK dann werde ich das Heute machen. Dann habe ich als Installation datum 1.1.2016 :D . Aber irgend wie hab ich das gefühl dieser Fehler kommt erst nach dem installieren der Treiber. Und ich habe sogar extra mit Kaspersky die Treiber nach viren checken lassen nix gefunden.

Kommentar von UnknownNB ,

Dann setz deinen Controller auf Windows standard zurück

Kommentar von TheBeisser ,

Und die sind von der Hersteller Seite des PCs geladen.

Kommentar von TheBeisser ,

OK mache ich mal

Kommentar von TheBeisser ,

aber dann fehlen doch bestimmt irgend welche Features

Kommentar von UnknownNB ,

Ne, das ist nicht so schlimm

Kommentar von TheBeisser ,

ich werde gleich mal ne Antwort schreiben mit einem Bild hinzugefügt da ich nicht weiss welchen ich deinstallieren soll.

Kommentar von UnknownNB ,

Den IDE Controler

Kommentar von TheBeisser ,

gibt es bei mir nicht

Kommentar von TheBeisser ,

OK habs deinstalliert

Kommentar von TheBeisser ,

jetzt hat er ihn wieder installiert. Naja weissen sie was man machen kann wenn vorm Windows Boot screen ein blinkended strich kommt .. Den das kommt jetzt leider immer seit dem ich den PC mal im abgesicherten modus gestartet habe.

Kommentar von UnknownNB ,

Links oben in der Ecke? Das bedeutet eigentlich nur dass er die Bootreihenfolge lädt. Haben sie die Bootreihenfolge verändert?

Kommentar von TheBeisser ,

Nein habe njx geändert. Und ja links oben in der ecke. Jetzt kommt nämlich kein Acer Bild sondern der strich.

Kommentar von UnknownNB ,

Dann empfehle ich dir, das BIOS zu resetten. Da gibts ne bestimmte Taste, die dir im BIOS angezeigt werden müsste. Könnte F9 sein

Kommentar von TheBeisser ,

Darf ich fragen welches Betriebssystem sie Benutzen?

Kommentar von UnknownNB ,

Auch Windows 7.

Kommentar von TheBeisser ,

okay ich gehe dann mal ins Bios ich schreibe hier das dann nochmal auf was zuerst kommt

Kommentar von UnknownNB ,

Alles klar

Kommentar von TheBeisser ,

oder eher was dort zuerst steht.

Kommentar von TheBeisser ,

OK habe es jetzt resettet aber er Starter immer noch so.....

Kommentar von UnknownNB ,

Äußerst komisch. Tja, da wüsste ich jetzt leider auch nicht witer.

Kommentar von TheBeisser ,

als erstes kommt die Festplatte

Kommentar von TheBeisser ,

OK schade naja Trotzdem Danke für ihre Ganzen antworten und Hilfe. Es gibt genug User die einfach eine Antwort schreiben aber dann nicht mehr helfen oder nicht mehr reagieren So einer sind sie auf jedenfall nicht.

Kommentar von UnknownNB ,

Achja kein Thema. Helfe gerne ;-)

Kommentar von TheBeisser ,

ich kann ja mal ein Video machen und es hochladen dann können sie es sich ja mal ansehen wie mein PC hoch fährt.

Kommentar von UnknownNB ,

Gerne

Kommentar von UnknownNB ,

Ich schau mir das Video dann aber morgen an, ich geh jetzt erstmal schlafen. 

Kommentar von TheBeisser ,

Ja kein Problem ich wünsche ihnen eine Gute Nacht.

Kommentar von UnknownNB ,

Okey, hab leider keine Ahnung woran das liegt, kann Montag gerne mal meinen Kollegen fragen, der kennt sich gerade mit solchen Sachen sehr gut aus.

(Ist allerdings überhaupt nichts schlimmes falls dir das irgendwie Sorgen bereiten sollte)

Kommentar von TheBeisser ,

OK habs Windows 7 neuinstalliere und hoffe das jetzt nix mehr kommt kannst aber trotzdem mal fragen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 82

Ich habe kasperksy mehrmals den PC komplett durchsuchen lassen der fand nix

Muss nichts heißen, Virenscanner finden nur die Hälfte

Windows Defender

faktisch nutzlos

Im Internet steht das der PC mit einen Virus Infiziert ist.

Wenn JA -> System radikal neu aufsetzen von Null an

Ich habe Windows auch schon zum 2 mal neu installiert.

Hoffentlich richtig d.h. radilal mit Festplatte formatieren

und lass die Finger von Registry-"Cleaner"n !!

Kommentar von UnknownNB ,

Was ist das denn bitte? Pc ist mit nem Virus infiziert, und du empfiehlst sofort neu aufzusetzen?

Kommentar von surfenohneende ,

Was ist das denn bitte? Pc ist mit nem Virus infiziert, und du empfiehlst sofort neu aufzusetzen?

Das MUSS sein, wenn der PC kompromittiert ist, das empfehlen auch Hacker 

http://www.ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2005/01_%28Un%29Sicheres_Windows_am_Heim-PC

Kommentar von surfenohneende ,

auch siehe das PDF seite 16 von 20

http://archiv.ulm.ccc.de/chaosseminar/200501-winsec/cs-200501-winsec\_slides.pdf

Bei "Ich wurde gehackt!" ( bzw. Verseucht) "Du hast keine Chance als Otto-Normalbenutzer" & "Mach die Kiste Vollständig Platt..."

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Gerätemanager: Bei den Sachen mit Gelbem Zeichen -> kippe die (im Gerätemanger angezeigte)  Hardware-ID in Google

Antwort
von Jueharo, 43

Lade dir von Microsoft die Datei "MicrosoftFixit50123.msi" herunter und führe sie aus. Dannach sollte dein Update wieder gehen.

Antwort
von TheBeisser, 102

Welchen deinstallieren?

Kommentar von UnknownNB ,

Den ausgewählten

Antwort
von TheBeisser, 57

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community