Frage von 7897Lucas,

Windows 7 Updates herunterladen funktioniert nicht?

folgendes Problem: Wenn ich auf Windows Update gehe zeigt es mir an das neue Updates verfügbar sind dann wähle ich sie aus und drücke auf OK und dann steht da Updates werden huruntergeladen aber es bleibt ewig auf 0% stehen selbst wenn ich 2stunden warte steht immernoch da Updates werden herunter gelanden 0% was ist das wie kann ich das problem beheben?

Antwort von Iran666,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es muss ein Internet Problem sein. Ist dein Internetexplorer auf dem neuestem Stand? Event. ist darin etwas verstellt. Du kannst auch die gleichzeitige HTTPs etwas rauf setzen. Windows stellt sie meist auf 2 gleichzeitige HTTPS. Du kannst sie auf 4 oder 6 herauf setzen. So gehen die gleichzeitigen Downloads wesentlich schneller. Dafür gibts extra Programme mit dem du das einstellst, wenn du es nicht selbst kannst und findest.

Kommentar von 7897Lucas,

Internet Explorer wurde gestern mit einem update geupdatet und es ist sonst alles auf den aktuellsten stand da ih den Laptop erst diese Woche gekauft habe

Kommentar von Moritzburg,

Unter WIN7 laufen die Updates nicht mehr über den IE, sondern über die Systemsteuerung.

Kommentar von Iran666,

Auch Windo7 greift auf den Internetexplorer zurück! Unter Systemeinstellung kommst du zu der Update Funktion. Aber wenn man sie aktiviert, geht alles über den Internetexplorer. Wenn in ihm etwas verstellt oder falsch installiert wurde, klappt es nicht. Dein Problem liegt am Internetexplorer. Klarer Fall. Musst nur sehen was dort blockiert.

Kommentar von Moritzburg,

Ich wiederhole es gern: Unter Windows 7 laufen die Updates für Windows nicht mehr über den IE! Der bleibt geschlossen. Es läuft nur über die Systemsteuerung.

Kommentar von Iran666,

Das ist Quatsch. Verbreite nicht solche Falsch Meldungen, ohne zu wissen was du da sagst.

Kommentar von Iran666,

Zitat Wikipedia! Die Windows-Update-Webseite erfordert Internet Explorer oder einen Internet Explorer Shell-Ersatz, einschließlich ActiveX-Control. Das Programm greift auf die Skriptsprachen Visual Basic Script und JavaScript zurück. Es ist kompatibel mit Netscape Navigator 8.0, der für diese spezielle Website die Internet Explorer Rendering-Engine verwendet. Firefox kann die Windows-Update-Seite nicht direkt nutzen, sondern nur mit Hilfe des Plugins „IETab“ - welches den Internet Explorer in einem Firefox-Tab darstellt.

Antwort von Moritzburg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

PC komplett ausschalten und neustarten. Das hat bei Leuten mit gleichem Problem schon oft (nicht immer) geholfen.

Kommentar von 7897Lucas,

Ich habe ihn schon ein paar mal Aus und Angeschaltet hat leider nix gebracht.ich habe auch schon den CCleaner paar mal durch laufen lassen hat aber leider auch nix gebracht nur was soll ich tun ich habe das Gerät seit gerade mal 3 Tagen

Hier mal paar techniche Daten villeicht kann das weiterhelfen: HP 620 intel Celeron 1.90GHz Dual Core Prozessor 2GB RAM 320GB HDD Windows 7 Home Premium 64 Bit

Kommentar von Moritzburg,

Dann kann ich dir, da er neu ist, sowieso nur empfehlen, dass du Windows 7 komplett neu installierst. Dann verschwinden auch evtl. Testprogramme u. ä. Zeug.

Während der Neuinstallation alle Partitionen (auch Recovery- und Systempartion) löschen.

Habe ich für Freunde und Bekannte schon mehrfach erfolgreich durchgeführt. Dann läuft alles besser und schneller.

Kommentar von 7897Lucas,

Kann ich das Gerät nicht einfach umtauschen lassen?

Kommentar von 7897Lucas,

Und woher soll ich win7 herbekommen das Kostet ja auch geld

Kommentar von 7897Lucas,

Und woher soll ich win7 herbekommen das Kostet ja auch geld

Kommentar von Moritzburg,

Woher hast du denn dein aktuelles Windows? Geklaut?

Du musst doch das Gerät nicht umtauschen, nur weil das Update nicht sofort funktioniert. Das ist völlig übertrieben.

Du hattest Windows doch schon drauf. DVD dazu bekommen? Dann kannst du neu installieren.

Keine DVD dazu bekommen? Dann kannst du die DVD runterladen und brennen. Den Key hast du auf der Unterseite des Laptops bzw. auf der Rückseite vom Computer.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Sind Windows Updates sinnvoll? Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und bin heute mit ihm das erstmal im Internet gewesen. Sofort fing Windows an 24 Updates runter zu laden und zu konfigurieren. Sollte man, wenn neue Windows Updates zur Verfügung stehen immer updaten oder ...

    8 Antworten
  • Windows 8 lädt keine Updates Hallo, habe heute mein neues ultrabook mit windows 8 erhalten. leider funktionieren die windows updates nicht. da steht es müssten 68 updates installiert werden, aber wenn ich auf installieren klicke bleibt er die ganze zeit bei 0% stehen. intern...

    3 Antworten
  • Windows 7 Update dauert ewig! Als ich heute meinen Laptop runterfahren wollte, wollte Windows, wie häufiger mal, updaten. Jetzt steht seit ungefähr 4 Stunden "Schalten sie den Computer nicht aus. Update 1 von 1 wird installiert". Was soll ich tun? Ich will ja nichts ...

    3 Antworten
  • Windows Update 8.1 nach neuaufsetztung Hallöchen :-) Ich habe mit meinem Windows 8 Laptop, ein Problem. Und zwar habe ich ihn neu aufgesetzt. Jetzt kann es keine Updates mehr machen. Also ich kann nicht auf Windows 8.1 aktualisieren (vor der Neuaufsetzung hatte ich Windows 8.1!) Ich k...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten