Frage von sakul2001, 88

Windows 7 update suche dauert ewig?

Habe meinen Computer formatiert und mache deswegen zuerst die windows updates. Aber nun habe ich bereits den Computer 3 Stunden nach updates suchen lassen und er sagt mir nicht, dass es keine mehr gibt oder das es noch welche gibt. Sondern er sucht die ganze zeit, gestern bereits 3 stunden, bis ichs danm abgebrochen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jueharo, 62

Da dieses Problem bei Win7 seit mitte 2015 auftritt, denke ich mal, dass dies gewollt ist. So will man den Benutzer durch die Hintertür zu Win10 zwingen.

Aber das Internet ist voll mit guten Lösungen. Die hier schon aufgeführte Lösungen sind schon gut. Allerdings würde ich erst einmal das "Microsoft FixIt" herunterladen und damit das Update wieder in schwung bringen. Hat bei mir auch geholfen. Das muss man aber immerwieder mal ausführen.

Bei den Updates wird auch immer wieder mal das Update ausgetauscht und geht dann wieder nicht. Das bestärkt meine Meinung, dass das gewollt ist.

WSUS ist wohl das geeignetste, um Updates zu erhalten.

Antwort
von acdxx, 59

Das ist leider normal so. Da hilft nur automatische Updates aktivieren und den Rechner mehrere Nächte laufen lassen. Eine alternative, schnellere Methode ist, mittels WSUS Offline Update ein eigenes Update-Pack zu erstellen und davon zu installieren.

http://www.wsusoffline.net/

Antwort
von DerLateiner, 57

Benutze ein winfuture update pack

http://winfuture.de/UpdatePack

sp1 muss aber dafür schon drauf sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community