Frage von AnastasijaBlume, 28

windows 7 update läd endlos lange?

Hallo liebe Kommunity,

ich habe mir bei amazon windows 7 bestellt und auf einen relativ neuen pc installiert. er versucht nun zum ersten mal updates von windows zu laden aber er läd seit stunden ohne dass sich etwas tut. der pc sollte eine überraschung werden für meine mann er kommt am montag wieder und da möchte ich ihn überraschen.

was mache ich falsch?

Antwort
von Gummileder, 28

Windows 7 SP1 ist nicht mehr ganz frisch. Es müssen dann über 200 Updates geladen werden. Da dauert alleine die Erkennung ewig.

Mit dem WSUS Offline Update Tool kann man alle Updates herunter laden und dann auf dem Computer installieren. Hinzu kommt noch, dass Hardware so neu sein kann, das Windows 7 mit den ein oder anderen Hardware Komponenten nicht klar kommt. Aktuell ist ja Windows 10.

Antwort
von netzy, 28

das ist normal, kann auch 1-2 Tage dauern....

du kannst dir aber einfach sogenannte Update-Packs runterladen, die gibt es mit allen aktuellen Updates von SP1 bis heute

Google bietet dir eine große Auswahl dazu, z.B: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Kommentar von AnastasijaBlume ,

vielen dank für eure schnelle antworten. ich verstehe nicht alles was Gummileder sagt, aber ich probiere jetzt die antwort von netzy aus. das hört sich sehr gut an

Kommentar von netzy ,

das angesprochene "WSUS Offline Update Tool" ist ein Freeware-Tool, da wählst du dein Betriebssystem und dann lädt es auch die benötigten Updates runter, danach hast du auch so ein Update-Pack, welches du dann installieren kannst

schau auch mal in den Gerätemanager, ob dir dort Probleme oder unbekannte Hardware angezeigt wird, dann fehlen dir ein paar Treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten