Frage von Marcy45, 79

Windows 7 unterstützt wohl kein wlan?

Hab einen neuen PC gekauft der leider nur Windows 7 zur Auswahl hatte. Da ich kein LAN habe muss ich ihn ja über WLAN verbinden. Ich hab den WLAN Stick eingesteckt aber nichts hat sich getan. Er wurde nicht erkannt. Er funktioniert übrigens da er am alten PC auch funktioniert hat. Jedenfalls bekomme ich keine Internet Verbindung trotz Neustart. Hab schon geschaut ob es Treiber gibt hab aber keine gefunden und irgendwas installieren das ich nicht kenne möchte ich nicht am neuen PC. Kennt jemand das Problem?

Antwort
von LouPer, 41

Kann man nicht kostenlos upgraden auf Win10?

Selbst wenn du den nicht nur mit Win7 kaufen konntest, kannst du eigentlich auf Win10 upgraden. Geh mal die Microsoft seite und lad dir die Datei zu Win10 runter :)

Brauchst dazu eine code, sollte deiner nicht funktionieren, kannst du auf mmoga.de einen Windows 10 key für 20€ holen

MfG Luis

Kommentar von Marcy45 ,

das mit mmoga wusste ich schon. hab aber keine Lust auf der neuen festatte das Windows neu zu installieren. Windows 10 ist mein Feind da ich schon viel damit probiert habe. Windows 8.1 ist mein Favorit ist schnell und zuverlässig.

Kommentar von LouPer ,

dann aktualisier auf 8.1 oder versuche es einfach mit Lan :/ Ist natürlich das Internet auch schneller bzw 100%

Kommentar von asdundab ,

Er könnte auch einfach einen neuen Stick kaufen. Villeicht findet er über die Programmliste des alten PCs auch den Treiber Namen raus.

Antwort
von triopasi, 37

War bei dem Stick ne Treiber CS dabei? Ansonsten nimm nen anderen PC und google nach den Treibern, ohne die gehts halt nicht.

Kommentar von Marcy45 ,

Nein da war keine Treiber CD dabei

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 28

Nenne doch mal genau, welchen AVM-Stick Du hast, da gibt es einen kleinen Aufkleber drauf, da steht die Modellbezeichnung drauf.

Kommentar von Marcy45 ,

802.11n steht drauf. ist so ein ganz kleiner der fast im usb Slot versinkt. reichte halt um E-Mail zu schreiben.

Kommentar von asdundab ,

Weist du zumindest noch die Marke, oder steht sonst nochwas drauf?

Kommentar von asdundab ,

Also mit AVM hat das nichts zu tun.

Kommentar von funcky49 ,

Sehe ich auch so. Zumal der AVM-Stick beim Einstecken automatisch Treiber installiert.

@Marcy: Mit Win 7 hat das nichts zu tun, Du brauchst hier auch für jedes andere System die Treiber. Am besten kaufst Du Dir einen neuen Stick - mit Treibern dazu. Bei einer Fritzbox am besten einen von AVM.

Antwort
von Midgarden, 51

Du mußt für den WLAN-Stick Treiber und Tool installieren - ohne geht das nicht

Zu jedem Stick gibt es auch eine CD!

Kommentar von Marcy45 ,

meinen Stick hab ich nur per Warensendung auf Amazon erworben. weder Anleitung noch irgendwelche cds

Kommentar von Midgarden ,

Dumm gelaufen ;-)

Auf dem Stick muß eine Bezeichnung stehen - gibt das mal in Google ein, vielleicht findest Du dann Treiber etc.

Kommentar von asdundab ,

Dann suche mal bei Google das Modell und Treiber. Oder nenne einfach das Modell, dann suchen wir den passenden Treiber raus.

Antwort
von onomant, 9

 Er wurde nicht erkannt.

Wird er denn im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern aufgeführt, evtl. mit einem gelben Ausrufezeichen??

Antwort
von MrMacElroy, 7

Hallo, steck den stick rein: dann installier dieses Programm: http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html , damit scannst du deinen pc, dann werden dir alle verfügbaren treiber angezeigt. Dann installierst du einfach den Treiber für den stick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community