Frage von MrYambo, 14

windows 7 und windows 8 auf gleicher partition installiert.?

Hallo. Mein problem ist, früher wo ich mich noch nicht so gut mit PC's ausgekannt habe, habe ich auf meinem Laptop Windows 7 installiert. so weit so gut. doch das problem ist, ich habe es genau am gleichen ort installiert wie mein vorinstalliertes windows 8. Und nun da ich einen neuen rechner habe mit windows 7, will ich auf meinem Laptop Windows 8 als Arbeits Laptop. Doch mit wird nicht mehr angezeigt das ich darauf zugreifen kann. Ich habe mich im internet ein bisjen rumgeschaut aber nichts gefunden, sondern nur multiboot systeme, wo aber auch angezeigt wird das windows 7 und windows 8 installiert ist. Also nochmal kurz. Ich habe Windows 7 und Windows 8 auf der gleichen Partition installiert. Doch mir wird nur angezeigt das ich windows 7 habe. Jetzt will ich Windows 7 löschen und nur noch Windows 8 nutzen. geht das ? oder muss ich den Laptop komplett zurücksetzten und windows 8 neuinstallieren ? Dann ist die frage kann ich den gleichen Code nutzen ?

Antwort
von aprilseventh, 11

Lösch alles und installiere Win8 neu, alles andere wäre -wenn überhaupt möglich- nur noch mehr pfusch. Du solltest eh regelmäßig mal den PC platt machen.

Selbstverständlich kannst du den Win8 Code wiederverwenden, nur halt nicht auf mehreren PCs gleichzeitig.

Kommentar von MrYambo ,

also heisst das, ich lese den code von windows 8 aus und kann ihn nachdem ich meinen pc komplett zurück gesetzt habe auch wieder nutzen, da es vom anderen vorher gelöscht wurde ? 

Kommentar von aprilseventh ,

Du hast dir doch sicher den win8 Code notiert, bevor du da Win7 draufgehauen hast??!

Antwort
von Smexah, 11

Ich stell es mit Kompliziert vor die beiden wieder zu trennen. schon so Ordner wie Programme, werden ja gerade von beiden genutzt...

Du müsstest W8 und W7 ganz klar von einander trennen können...

Ich denke es ist am besten, wenn du den Lappy mit W8 einfach neu machst. Dann ist es Sauber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community