Frage von skrillapeptima, 33

Windows 7 und Windows 8- wie win8 löschen?

Mein Pc hat zwei Betriebssysteme (win8 und 7) möchte aber allerdings nur noch 7 haben und 8 löschen. Mein pc hat von anfang an win8 gehabt und eine bekannte von uns hat mir 7 auch drauf gezogen sodass die Festplatte halt geteilt wurde. Da wor aber kein Kontakt mehr zu ihr haben, wollte ich euch fragen ob es moglich ist, win8 runterzuwerfen und win7 drauf zu lassen. Bei der Systemkonfiguration zeigt er allerdings nur win8.1 an, da steht nichts von windows 7 und jetzt bin ich bisschen irritiert. Könnt ihr mir bitte helfen? Dankeschön im voraus!

Antwort
von Krystian1989, 19

fuhr mal die msconfig in cmd 

windows knopf + r 

dann msconfig schreiben + enter 

geh auf start und mach "Alts Standard Betriebssystem auswählen"  bei win 7

und eigentlich bei neustarten wird schwarz weiß Boot Menu kommen wen das sollte der Fall bei dir sein, hätte ich einfach die Partition mit win 8 entfernt und Rest macht sich von alleine, übrigens empfehle ich win 10 nicht wegen apps sonder wegen aussehen und Leistung MfG    

Kommentar von skrillapeptima ,

hey danke für die antwort, aber das ist ja mein problem. er zeigt mir kein win7 an wo ich ein haken machen kann

Kommentar von Krystian1989 ,

zeigt er 2 Systeme oder nur 8  

Kommentar von skrillapeptima ,

nur 8

Kommentar von Krystian1989 ,

geh auf pc --> Rechtsklick ->Verwalten -> Datenträger 

und hätte ich jetzt am besten ein Screenshot weil es kann sein Das der win 7 ist Alts eine virtuelle festplatte    

Kommentar von skrillapeptima ,

bin über handy, weiß leider nicht wie ich bilder senden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten