WIndows 7 UND Windows 10 installieren, auf einer Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das alte windows muss zuerst installiert werden . Du erstellst dann eine 2. Partition, die installierst Du dann windows . Du brauchst eine gültigen Key . 

Wenn dan windows 10 gestartet ist , gibst Du in die kommandozeile msconfig ein , wechselst zum Reiter Start und stellst Timeout auf einige Sekunden .

Beim nächsten Start kannst Du dann auswählen , welches windows Du starten willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MegaCornan
24.04.2016, 15:35

Damit ich das richtig verstehe: Ich installiere zu erst Windows 7 und dann Windows 10 auf eine andere Patition/Festplatte und DANN muss ich in msconfig den Timeout einstellen?

0
Kommentar von MegaCornan
24.04.2016, 15:55

Mit der Installation ist mir bewusst, war nur nicht sicher wie genau das gemacht wird. Danke :)

1
Kommentar von MegaCornan
24.04.2016, 15:56

Und: Ich besitze beide Versionen extra, also kein Upgrade von Windows 7 :D

1

Ich wüsste nur die Möglichkeit, noch zusätzlich ein Linux zu installieren in dessen Bootloader du dann eines deiner Windows auswählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert, musst du im Bios einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung