Frage von ClassAxion, 27

Windows 7 Ultimate 64 bit Upgrade?

Ich besitze derzeit ein Windows 7 Home Premium 64 bit, überlege aber noch das Windows 10 Upgrade zu installieren. Jedoch möchte ich davor mein Windows 7 Home Premium auf Ultimate upgraden. Würde das mit so ein Lizenzschlüssel klappen und wenn ja was genau müsste gemachte werden? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/windows-7-ultimate-32-64-bit-lizenz-k...

Mich würde ausserdem noch interressieren ob das Upgrade auf Ultimate etwas Festplattenspeicher benötigt da ich mein Betriebssystem auf einer nicht so großen SSD Festplatte installiert habe und das für Programme und Spiele brauche.

Antwort
von funcky49, 13

Um auf Win 10 Prof. upgraden zu können, brauchst Du ein Win 7 Prof oder Ultimate. Du kannst aber nicht von einem Win 7 Home Premium auf Win 7 Prof. oder Ultimate upgraden, das musst Du neu installieren.

Antwort
von Messkreisfehler, 27

Du kannst nicht auf ultimate upgraden. Du müsstest Win 7 Ultimate dann komplett neu installieren.

Antwort
von Venix, 24

Wenn du auf W-10 uppen willst, warum dann der wechsel auf Ultimate?

Kannst doch auch von W-7-HP auf 10 Uppen !? 

Kommentar von ClassAxion ,

Damit ich keine Win-10 home Version sondern die Pro version davon erhalte

Kommentar von Venix ,

Jedes Upgrade von Windows 7,8,8.1 wird zu einer Windows 10 PRO Version :)   Also viel Spaß :)

Kommentar von funcky49 ,

jedes Upgrade von Windows 7,8,8.1 wird zu einer Windows 10 PRO 

Unsinn. Bei Win 7 Home Premium bekommst Du W10 Home, bei W7 Prof. => W10 Prof, bei W7 Ultimate => W10 Prof (weil es kein W10 Ultimate gibt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten