Frage von INFACTS, 10

Windows 7 Ultimate 32Bit als Router verwenden nicht als W-LAN Router sondern als LAN Router?

Ich habe in mein PC zwei Gigabit LAN Karten eingebaut und möchte nicht die Netzwerk Brücke verwenden sondern den gesamten PC als Router.

Mein vorhaben den einen LAN Ausschluss als Internet Eingang und den Zweiten zum Switch.

Und der Windows 7 Rechner bekommt vom Haubt Router seine IP z.b. 192.168.178.42 und der Windows PC gibt zum Switch eine neue IP z.b. 10.135.120.67. und jetzt frage ich euch mit Welche Software geht das?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 5

wozu soll das gut sein einen kompletten PC um einige hundert Euro als Router zu nutzen, besorge dir um ein paar Euro einen GBit-Router, damit hast du dann auch ein weiteres Subnet

braucht um einiges weniger Strom und deinen Rechner kannst für andere Sachen nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten