Frage von Habnefrage147, 51

Windows 7 über USB booten bootsect.exe?

Ich möchte mein Windows 32 bit auf ein Windows 64 bit System über einen USB Stick upgraden. Dafür habe ich mir jetzt sowohl Windows 7 64 bit gedownloadet als auch das Windows 7 USB/DVD Download tool von Microsoft installiert. Allerdings benötigt man ja die bootsect.exe als 32 bit Version, welche ich auch habe, allerdings weiß ich nicht, wohin mit ihr. Muss die 64 bit bootsect.exe ersetzt werden oder muss ich sie in den Ordner von dem Tool kopieren? Auf anderen Seiten wurde mal das eine mal das andere geschrieben.

Antwort
von heiserfeger77, 34

Du musst die bootsect nicht austauschen. Die richtige Fassung ist immer bei der entsprechenden Architektur dabei. Du kannst jedoch kein 32 Bit System auf ein 64 Bit System upgraden. Dazu muss das System komplett neu installiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten