Frage von bruina2012, 9

Windows 7 trotz fehlender Treiber installieren?

Ich habe einen HP Laptop gekauft mit Free Dos auf dem ich Windows 7 über einen bootbaren USB-Stick installieren möchte und bekomme folgende Fehlermeldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD,beziehungsweise ein USB- Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein. ... Ich habe auf der Seite von HP nach Treibern für mein Modell gesucht, es sind aber keine verfügbar. Was kann ich deswegen machen ? Vielen Dank!

Antwort
von Gummileder, 8

Der Fehler tritt auf, wenn die Hardware auf dem Windows 7 installiert werden soll zu neu ist und das Setup das nicht kennt.

Ich hatte das Problem selbst schon mal, die Lösung habe ich aber nicht mehr parat. Bei Youtube findet man unzählige Videos dazu.

1. Im Bios die USB 3 ports auf USB 2 umstellen. Soll in dem Fall geholfen haben.

2. Die Zielfestplatte für Windows mit der Kommandozeile und dem Program discpart vor dem Setup formatieren. Wenn der Setup Start Bildschirm zu sehen ist, dann Shift + F10, dann hat man die Kommandozeile, diskpart eingeben ausführen, jetzt kann man den Datenträger formatieren.

3. SATA Treiber auf den USB Stick und bei der dem Installations Dialog auswählen und aktivieren.

Oder ein dem Computer entsprechendes moderneres Betriebssystem wie Windows 10 verwenden, dann gibt es keine Probleme. Lizenz kann man über ebay für 20 Euro erwerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten