Frage von Lik3ABr0, 74

Windows 7 Treiber fehler bei installation auf SSD?

Hallo,

ich habe gestern einen neuen Rechner zusammen gebaut und wollte Windows 7 HP 64bit installieren. Leider erkennt Windows meine SSD nicht (im UEFI ist sie zu sehen) daher kommt immer die Fehlermeldung das Laufwerkstreiber fehlen würden. Ich habe noch eine 2TB HDD und ein DVD Laufwerk wobei aber die HDD nicht angeschlossen ist, Die Installation wollte ich mit einem Bootfähigen USB-Stick durchführen. Dabei habe ich im Netz gelesen das der Fehler umgangen werden kann wenn ich die Datein auf dem Stick Schreibgeschütz mache aber auch das hat nicht geholfen. Der SATA-Modus ist auf AHCI.

Mein System:

Prozessor: i7 6700k

Mainboard: Asus Pro Gaming Z170

RAM: HyperX 16GB 2133

Graka: Asus Strix GTX970

SSD: Crucial 250GB

Ich hoffe die Informationen reichen aus um bei meinem Problem zu helfen.

Danke schonmal im vorraus ;)

Antwort
von cyberfauli, 14

Hallo,

ich hatte gestern das gleiche Problem und vielleicht kann ich dir mit den folgenden Infos helfen.

Boar ASUS Z170A Pro Gaming
CPU : i5 6600k
RAM : G.Skill 2x4GB
HDD : Transend 256 GB SSD

1. Versuch - Installation von Win7 vom USB Stick 4GB
       Es kam die Meldung das Treiber nachinstalliert werden müssen, des weitern wurde kein HDD angezeigt.

2. Versuch Installation von Win7 vom USB Stick 4 GB - mit eingelegter CD-Rom die beim Board mitgelifert wurde.
       Es dauerte einen moment länger und die Installation wurde erfolgreich durchgeführt.

Fazit - Wenn die ASUS CD vom Board im Laufwerk liegt scheint er die Treiber selbst zu finden und eine Installation ist ohne Probleme möglich.

Nach dem Kopieren der Dateien und extrahieren steht die Anzeige eine ganze weile auf 100% ...

Einfach warten er läuft irgendwann weiter.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 46

Hallo,

das Problem ist vermutlich dein USB-Stick am USN3-Port, der in dieser Installationsphase nicht mehr von Windows gefunden wird. Schließe ihn mal an einer USB2-Buchse an. Wenn auch das nicht hilft, verwende eine Installations-DVD.

LG Culles

Antwort
von Seefuchs, 40

USB 2 Anschluss verwendet?

Antwort
von WosIsLos, 51

UEFI Bild?

Setupfehler Bild?

Welches SSD Modell?

2 SATA Kabel?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community