Windows 7 total langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist der Energiesparmodus aktiviert? Standardmäßig ist dieser aktiv und drosselt die Leistung. Diesen kannst du in der Systemsteuerung bei Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen ändern. Einfach Höchstleistung auswählen und schon dürfte die Kiste flotter gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
07.08.2016, 13:56

Steht auf Ausbalanciert. Habe den nun auf Höchstleistung.

0

4GB RAM sind für heutige PC und Anwendungen schon sehr knapp bemessen. Welche Systemarchitektur wird denn derzeit bei dir genutzt? 32 oder 64Bit? Wenn Windows 7 gerade neu aufgesetzt wurde, wurden auch alle benötigten Treiber installiert? Wie schaut es bezüglich Updates und allgemeine Runtimes aus? Ein Paar weitere Angaben zu deiner Hardware wären auch ganz hilfreich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
07.08.2016, 13:55

Also 4GB RAM, Windows 7 Home Premium 64BIT, Intel Core i5 6500 und Standard Kühler. GTX 960 4GB, kann damit einwandfrei zocken, wenn die Anwendung erstmal gestartet ist. Mainboard Gigabyte GA-B150M-DS3H. 80 GB Sata 2. Ich weiß, 80GB SATA II ist schlecht. Aber ich brauche eine billige um damals zu gucken, was kaputt war. Und es war die Festplatte. Dann war ich damit zufrieden. Hatte sie nicht mehr gewechselt und sie lief sonst auch zügig.

0
Kommentar von RaceShafter
07.08.2016, 14:12

Ne, läuft alles normale halt. Habe auch noch nicht viel drauf. TeamSpeak, Minecraft, Google Chrome, GPU Temp und gerade offen. Und dann noch Titanic Honor and Glory. Das wars.

0
Kommentar von RaceShafter
07.08.2016, 14:21

Also ich habe gestern meine GPU Treiber geupdatet. Dann habe ich über Nacht die Windows Updates laufen lassen. 216 Stück. Heute morgen hochgefahren dann stand da Konfiguration oder so fehlgeschlagen. Dann ist Windows hochgefahren. Einige Treiber habe ich auch noch über die CD installiert. Service Pack 2 wollte nicht. Konnte nicht installiert werden. Ich kann es ja nochmal versuchen. Es kam die Nachricht, das Pack sei nicht für mein System. War von Chip Online Service Pack 2 für Windows 7 64 Bit. Was meinst du mit Runtimes?

0