Windows 7 Taskleiste durchsichtig machen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Klicke auf START und gib im Suchfeld DIENSTE ein. Suche in diesem Fenster DESINGS und klicke 1 x drauf, sodass es markiert ist. Danach oben in der Leiste auf das Symbol mit dem schwarzen strich und dem grünen Pfeil drücken. Nun versucht Windows, das Programm neu zu starten. Wenn dies geschehen ist, sollte die Taskleiste wieder Transparent sein. Allerdings müssen davor die Aktuellen Treiber von der Grafikkarte aktiviert sein. Ob dies der Fall ist lässt sich im GERÄTE-MANEGER herausfinden.

Aufm Desktop rechte Maustaste ---> Anpassen ---> Fensterfarbe --> Transparent Aktivieren und dann kannst du noch die Farbintensität einstellen.

Lg und viel spaß^^

Kommentar von royAkaAcky
12.01.2010, 15:38

PS: du musst dazu das AERO Aktiviert haben was du auch da findest Aufm Desktop rechte Maustaste ---> Anpassen.

0
Kommentar von Manfredd123
12.01.2010, 15:44

Ok thx an alle habs geschafft :D

0

Hallo,

das nennt sich aero-peak bei Win7. Einfach bei Hilfe den Begriff eingeben und die Schritte dort durchführen.

Allerdings ist nicht jede Grafikkarte für diesen Anspruch ausgelegt. Bei einfachen on-board-Karten streikt der Rechner öfter und blendet die Funktion aus und zeigt anstelle nur ein normales Fenster.

Gruß Stefan

Was möchtest Du wissen?