Frage von Manfredd123,

Windows 7 Taskleiste durchsichtig machen

Also ich hab mal ne frage :D Also ich habe beim meine freund windows7 gesehen und es mir auch geholt :D Naja ist ja auch net so wichtig auf jeden fall hat ers seine tsak leiste fast unsichtbar gehabt und bei mir ist die anders kann man das i-wie oder i-wo ändern :D?

Antwort von royAkaAcky,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aufm Desktop rechte Maustaste ---> Anpassen ---> Fensterfarbe --> Transparent Aktivieren und dann kannst du noch die Farbintensität einstellen.

Lg und viel spaß^^

Kommentar von royAkaAcky,

PS: du musst dazu das AERO Aktiviert haben was du auch da findest Aufm Desktop rechte Maustaste ---> Anpassen.

Kommentar von Manfredd123,

Ok thx an alle habs geschafft :D

Antwort von windows7expert,

Hallo, Klicke auf START und gib im Suchfeld DIENSTE ein. Suche in diesem Fenster DESINGS und klicke 1 x drauf, sodass es markiert ist. Danach oben in der Leiste auf das Symbol mit dem schwarzen strich und dem grünen Pfeil drücken. Nun versucht Windows, das Programm neu zu starten. Wenn dies geschehen ist, sollte die Taskleiste wieder Transparent sein. Allerdings müssen davor die Aktuellen Treiber von der Grafikkarte aktiviert sein. Ob dies der Fall ist lässt sich im GERÄTE-MANEGER herausfinden.

Antwort von StefanStahl,

Hallo,

das nennt sich aero-peak bei Win7. Einfach bei Hilfe den Begriff eingeben und die Schritte dort durchführen.

Allerdings ist nicht jede Grafikkarte für diesen Anspruch ausgelegt. Bei einfachen on-board-Karten streikt der Rechner öfter und blendet die Funktion aus und zeigt anstelle nur ein normales Fenster.

Gruß Stefan

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community