Frage von vinicent1, 137

Windows 7 systemreperatur in abgesicherter Modus?

Hey liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Betriebssystem. Um die Frage kurz zu halten, es startet nicht mehr, sobald dieser "Windows starten" Bildschirm kommt, stürzt es ab. In die systemreperatur komme ich noch ohne Probleme und würde nun gerne mein System neu auflegen, allerdings müsste ich nochmal im abgesicherten Modus ein paar Dateien sicher. Da ich jedoch nur die Optionen "Windows normal starten" und "systemreperatur" habe, ist meine Frage nun wie komme ich in den abgesicherten Modus? Danke im Voraus P.S Systemreperatur sagt es kann den Fehler nicht beheben und zurücksetzten auf einen früheren Zeitpunkt funktioniert leider auch nicht

Antwort
von Anonymous221, 112

Hallo,

Bei den meisten PCs kommt man über F8 in den abgesicherten Modus bzw in die Auswahl dafür. (taste wärend dem booten drücken)

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von noname68, 101

zum sichern oder ggf. retten deiner daten lade dir die "notfall-dvd" von einer der großen fachzeitschriften herunter. damit kannst du via dvd/cd oder per usb-stick den rechner mit einem kleinen linux-system booten und kannst auf deine daten zugreifen und sie sichern, ggf auch den bootsektor reparieren.

wenn das nicht geht und/oder du deine daten gesichert hast, lege die orignal windows-dvd ein und wähle im zweiten screen anstelle von "installieren" links unten die reparatur aus, achte danach auf die auswahlmöglichkeiten. hat bei mir nach einer mißratenen partitionskorrektur gut funktioniert.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 7, 119

Hallo,

die Wege, wie du deine Daten sichern kannst, wurden dir bereits beschrieben. 

Die Windows-Systemreparatur beschädigt aber keine persönliche Daten. Sie beseitigt nur Probleme, die das Starten von Windows verhindert. Daher ist zu dem jetzigen Zeitpunkt eine Sicherung eigentlich nicht notwendig. 

Du solltest in Zukunft daran denken, ein Backup deines Systems bzw. eine Sicherung deiner Daten durchzuführen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ist gibt hierzu hervorragende Programme, die diese Aufgabe im Hintergrund z.B. zeitgesteuert erledigen, auch ein laufendes System sichert z.B. Macrium Reflect free.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community