Frage von Bogenwerfer, 187

Windows 7 Systemreparatur dauert lange. Was tun?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Sfc/scannow tool von windows7. Ich habe in der cmd / Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl sfc/scannow eingegeben. Daraufhin meldet der PC, dass 1 Systemdatei beschädigt sei und ich den PC neu starten solle. Soweitso gut. Ich drücke auf den Neustartbutton und der PC zeigt bis jetzt (ca.30min danach) 《Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten sie den Computer nicht aus》

Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist, dass dieser Vorgang so lange dauert und wenn nicht ob ich den PC ausmachen sollte bzw. Wo sehe ich, ob der PC noch was macht?

Antwort
von MoLiErf, 152

es kann unter Umständen länger dauern wenn die Systempartition beschädigt ist. Auch wenn man nix sieht arbeitet der Rechner-

 Du kannst aber fühlen ob die Festplatte arbeitet, denn sie routiert und das gibt Schwingung und die fühlt man. 

Sollte das nicht der Fall sein, schalt ihn aus und wieder an und warte ab was passiert.

Kommentar von Bogenwerfer ,

Hmm ja die Festplatte macht was. Dann werde ich wohl noch etwas warten müssen

Antwort
von Jamesboond, 123

Update auf Windows 10 wird dann eindeutig schneller.

Kommentar von Bogenwerfer ,

Dazu ist der PC zu schlecht. Der wurde erst von windows XP auf Windows 7 hochgerüstet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community