Frage von Satan81, 17

Windows 7 Support Ende?

Weiss jemand, wann der Support für Windows 7 Pro enden wird ? Im Internet gibt es dazu unterschiedliche Angaben. Mit Windows 10 läuft das System langsamer und instabil, bleibt öfters mal hängen, weshalb ich nicht wechseln möchte.

Antwort
von KlecksKeks, 9

Updates für Windows 7 erscheinen noch bis zum 14. Januar 2020. Allerdings nur noch Sicherheitsupdates. Neue Funktionen gibt es nicht mehr.

Um die Updates zu erhalten, muss man allerdings das Service Pack 1 installiert haben. Das bekommt man ebenfalls auf der Microsoft-Seite. Oder auf chip.de oder winfuture.de.

Windows 7 Professional wird nur noch bis zum 31. Oktober 2016 verkauft. Die anderen Versionen gibt es seit  2014 nicht mehr - nur noch Restbestände (OEM-Versionen).

Antwort
von ninamann1, 11

Mit Windows 10 läuft das System langsamer und instabil, bleibt öfters mal hängen, weshalb ich nicht wechseln möchte.

Das liegt meist an den Upgegrateten  Versionen , Wer Windows 10 clean installiert hat , kennt diese Probleme nicht . Dazumal ja jetzt bereits das 3 . Große Update war , sind die Kinderkrankheiten beseitigt

Win 7 wird auch jetzt nur noch eingeschränkt unterstützt und  2020 ist endgültig Schluss damit . 

Antwort
von compu60, 6

Hier gibs die Info.

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten