Frage von TheDyingWalker, 97

Windows 7 sucht seit einer Stunde nach Updates.... Ist das normal das dass so lange dauert?

Und es wird nichts runtergeladen habe es so eingestellt das er nur nach welchen sucht aber keine Runterladet.... Aber er sucht schon seit etwas mehr als eine Stunde.... Ist das normal? Hab Windows 7 erst vor einer Stunde installiert....

Antwort
von Serelen, 65

Moin TheDyingWalker,

Es kann durchaus bei Windows mal etwas länger dauern wenn viele Updates vorhanden sind, da diese erst angezeigt werden wenn er alle ausfindig gemacht hat. Sie werden quasi "gesammelt" und erst dann angezeigt. Wenn nach ca. 2-4 Stunden immer noch nichts angezeigt wird kann es sein dass der Cache sich festgefahren hat, dafür gibt es folgende Lösung:

Start -> in das suchen Feld cmd eingeben und als Administrator öffnen. Schreibe dann in die Eingabeaufforderung folgendes:

net stop bits

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\Softwaredistribution

Obere Befehle Zeile für Zeile eingeben und nach jeder Zeile Enter drücken und kurz warten. Nach dem er den Ordner Softwaredistribution gecleared hat einfach PC neustarten und nochmal neu suchen.

Insgesamt müsste es ca. 200-300 Updates maximal geben. Je nachdem welchen Stand deine CD oder ISO hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Viel Erfolg
Serelen

Antwort
von redmonkeykh, 71

Wenn du windows erst neuinstalliert ist gehen windows updates ca 1 tag (bei windows Xp) bei windows 7 weis ich es gerade nicht wie lange aber sicher paar studnen

Kommentar von TheDyingWalker ,

Das hat aber noch nie soooolange gedauert...

Kommentar von redmonkeykh ,

ja aber weil windows ja neu installiert ist sucht es alle updates ca 500 nacher nochmals über 100 usw

Kommentar von TheDyingWalker ,

Windows 7 hat bei mir immer nur 200gefunden... Und danach hat er nichts mehr Gefunden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten