Windows 7 sucht bald 2stunde lang nach Updates hat aber noch keine gefunden ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe Windows vor 2Stunden installiert.

Windows Updates werden seit jeher häppchenweise heruntergeladen. Wenn Windows 7 gerade erst installiert wurde, kann es also eine ganze zeit lang dauern, bis alle Updates heruntergeladen wurde. Erst recht, wenn auch das Service Pack 1 (kurz SP1) fehlt / fehlen sollte.

Du kannst den Vorgang jedoch beschleunigen, in dem du auf so genannte Update Packs zurückgreifst. WinFuture wäre da ein nennenswerter Anbieter. In diesen Update Packs lädst du alle bisher veröffentlichte Updates als Paket herunter und kannst sie so in einem Rutsch installieren. 

Alternativ kann man auch selber solche Pakete zusammenschnüren und sie gleich in die Installationsmedien integrieren. Der Aufwand ist jetzt nicht hoch, jedoch für einen weniger versierten User etwas schwerer nachzuvollziehen. Daher lediglich auf das Update Pack von WinFuture verlinke:

http://winfuture.de/UpdatePack

Da du Windows 7 gerade erst installiert hast, vielleicht mal über das derzeit noch kostenlos erhältliche Windows 10 Upgrade nachdenken solltest. Das Angebot geht nur noch bis ende Juli. Daher auf jeden Fall eine Überlegung wert. Selbst wenn du damit nicht zufrieden sein solltest, immer noch auf Windows 7 zurückgehen kannst.   

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seit start von windows 7 sind rd. 180 wichtige updates erschienen. wenn du es jetzt neu installierst, kann die im hintergrund laufende suche schon mal so lange dauern.

ob es geklappt hat, merkst du erst, wenn du den rechner herunterfährst oder neu starten willst. erst dann werden die updates integriert, bzw. installiert. da musst du dann geduld haben, bis alles verarbeitet ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluesman3
17.05.2016, 10:39

Nur Geduld, ein Update bei einem neu installierten Win 7 hat bei mir schon 4 Stunden und ca. 2,8 GB gedauert

1

Windows lädt Updates nach einer Neuinstallation sebstständig runter und installiert diese erst beim runterfahren, wenn in den Windows Update Optionen "Updates herunterladen, aber Installation manuel durchführen" eingestellt ist.

Update Einstellungen auf "Automatisch runterladen und Installieren" eingestellt?

Zusätzlich "Nach Updates suchen" verwendet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
17.05.2016, 11:56

automatisch ist eingestellt. Aber als ich ihn neu gestartet habe war die Auslastung nicht mehr so hoch

0
Kommentar von TheDyingWalker
17.05.2016, 11:57

oh falsche Frage.... Er hat mittlerweile schon welche gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?