Frage von Christophror, 29

Windows 7 stürzt immer mit der Fehlermeldung "System Service Exception"?

Ich habe gestern Windows 7 neu installiert. Doch jetzt stürzt der PC nach 10-15 min unerwartet ab und zeigt im Bluescreen die Nachricht "System Service Exception" an. Ich habe dann gegooglet was das sein könnte und bin auf den Hotfix von Microsoft gestoßen der das Problem beheben soll. Wenn ich diesen aber installieren will sagt das Installations Programm "dieser Hotfix ist nicht mit ihrem Computer kompatibel. Habt ihr ne Idee wie ich das lösen kann?

Antwort
von qugart, 21

Dass du den Fix nicht installiueren kannst liegt wahrscheinlich daran, dass du das falsche geladen hast. Du musst achten, ob du ein 32-Bit-System oder ein 64-Bit-System hast.

Die Ursache kann auch ein Fehler im RAM-Riegel sein. Nachdem du Windows gestern erst neu installiert hast, empfehle ich dir, das heute auch wieder zu machen. Tritt der Fehler dann erneut auf, dann dürfte eine Hardwarekomponente defekt sein. Am wahrscheinlichsten ist der Speicher. Lass da dann mal ein memtest oder dergleichen laufen.

Antwort
von DanBam, 23

Bist Du sicher den richtigen Hotfix gezogen zu haben. Denn wenn Du einen 32bit Rechner hast und einen Hotfix für 64bit lädst, wirds nix werden. Natürlich umgekehrt genauso.

Kommentar von Christophror ,

Nein ich habe den richtigen Hotfix.

Kommentar von DanBam ,

Nun, dann lade mal Fixit von Microsoft runter. Lass mal dieses Programm drüberlaufen, könnte vollautomatisch den richtigen Hotfix ziehen, bzw. die Fehler via Windows update ausbügeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten