Frage von Jewiberg, 14

Windows 7 Starthilfe versucht stundenlag zu reparieren. Was ist da los?

Normalerweise verwende ich auf meinen Rechnern Linux Mint. Einer der Rechner hat einen dualboot mit Win7 für Programme und Spiele, die unter Linux nicht funktionieren. Jetzt wollte ich mal wieder ins Windows und beim ersten Versuch kam nach dem Windows Anmeldebild nur noch ein schwarzer Schirm. Beim Neustart sollte ich dann mIt Starthilfe srarten. Dort steht, das Windows Reparaturen vornimmt und es lief auch eine Anzeige. Aber nach 2 Stunden reöarierte Windows sich immer noch. Nach 2,5 Stunden hab ich das dann abgebrochen. Kann mir bitte jemand sagen, was ich noch probieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, 10

Wohin hast du den Bootloader vom Mint installieren lassen? So wie es aussieht findet Windows den eigenen Bootloader nicht mehr und ist - mal wieder - nicht in der Lage dieses Problem einfach zu beheben.

Antwort
von Jewiberg, 7

Ganz normal, kommt direkt nach dem Starten ein Auswahlfenster, indem ich mit Pfeiltasten auswählen. Nur witzig ist ja, daß das Windows bisher immer im Dualnboot funktioniert hat. Nur mit einem mal nicht mehr.