Frage von Darknes14, 48

Windows 7 starthilfe starten oder Normal starten?

Hey Leute wie oben schon erwähnt habe ich ein großes Problem ! Mein PC startet nicht mehr normal ich kann immer nur zwischen den oben gennanten Optionen auswählen. Mein PC ist von der Marke Acer und es ist Windows 7 64Bit installiert. Ich habe keine CD zur Hand mit dem ich mein PC zurücksetzen/Werkseinstellungen setzen kann. Das Ziel von mir ist auch nicht Löschen des PCs es sind ungemein wichtige Dateien von mir darauf. Ich selber kenne mich mit PCs im allgemeinen recht gut aus und habe auch die Funktion der Eingabeaufforderung genutzt.

Befehle wie Bootrec /Fixmbr /fixboot /rebuildbsd ausprobiert.

Ich erhalte jedoch bei Fixmbr und Fixboot die Fehlermeldung ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Funktionen wie Abgesicherter Modus funktionieren nicht bei Abruf der Funktion kommt das Windows Logo nach einiger Zeit verschwindet es wieder. Genau so auch bei Computer reparieren.

Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt ich hoffe das ihr mir dabei Helfen könnt ! ; )

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlterLeipziger, 24

Hallo,
Da ist sicherlich nur der Bootsektor defekt.
Da hilft nur!!!!
Mit einer Rettungs-CD oder Setup-CD den PC zu starten und die Reparatur optional auszuführen!
Alles andere führt zum Datenverlust.
Rettungs-CDs gibt es bei allen Zeitschriften wie PC-WELT, Computerbild, Chip usw.
Oder Du brennst Dir eine DVD von einem ISO-Image der SETUP-CD.

www.microsoft.com/de-de/software-download

Grüße aus Leipzig

Antwort
von xWasted, 14

Ich empfehle dir dein Windows neu aufzusetzen auf YouTube gibt es ausführlichere Tutorials dazu wie du eine Windows Installationsdatei auf eine DVD oder auf einen USB Stick machst.

Antwort
von KmunBiene, 16

Boot von Windows beschädigt, oder Virus. Es gibt haufen Windows 7 ISO, und du musst nicht Windows neuinstallieren, sondern nutz' die Reperaturoption. Anscheinend bis du jetzt auf einem Rechner, was sehr hilfreich sein kann. Falls du kein Rechner hast, bleibt nur Computerfachgeschäft oder ein neuen Rechner kaufen.

Antwort
von lutsches99, 23

daten sichern und neuinstallieren

Kommentar von Darknes14 ,

Wie sollen die Dateien gesichert werden ? und wie funktionert das Neuinstallieren bitte um ausführliche Antwort

Kommentar von lutsches99 ,

geh am besten zu einem, der sich damit auskennt. Wenn ich das jetzt alles erklären müsste, würde ich morgen noch schreiben

Antwort
von advs78, 12

Du musst jetzt zuerst einmal versuchen deine Daten zu sichern.

Das macht man mit einer LINUX-Version (Knopix, Ubuntu, ..) auf einem USB Stick.

Es ist völlig verblödet jetzt zu versuchen Windows wieder zurückzubekommen ...  da kann jeder fehlgelaufene Versuch dazu führen, dass die Daten endgültig weg sind. 

Erst wenn dann die Daten SORGFÄLTIG gesichert sind (am Besten 2x) kannst du versuchen, das System wieder zum Laufen zu bringen.

Der Fehler, den du da schilderst, kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Problem mit der Festplatte. Wenn man da noch irgendwelche verblödeten Rettungsversuche unternimmt, dann riskiert man, dass die Zeit bis zum vollständigen Versagen der Festplatte, nicht mehr dazu reicht die Daten zu sichern.

Windows kann man immer wieder auf einer neuen Festplatte, neu installieren ... deine Daten, die sind im Eimer, wenn die Festplatte ganz kaputt ist und wenn du sie nicht gesichert hast. Deswegen, musst du jetzt zuerst die Daten sichern, bevor du irgend etwas versuchst um Windwos zu retten.   

Antwort
von gamer163, 23

Windows normal starten, bin aber kein Profi auf dem Gebiet

Kommentar von Darknes14 ,

Beim Starten von Normal kommt das Logo und er startet wieder Neu

Kommentar von gamer163 ,

Hihihihi dann braucht der mal wohl ne Auszeit😉😂

Antwort
von RakonDark, 15

probier den Abgesicherten Modus ,

wenn das auch nicht klappt , haste schlechte karten .

ich hoffe du hast ein backup oder so . nicht , na denn hoffentlich keine wichtigen daten drauf und alle passwörter die du so benutzt aufgeschrieben .

nicht , na dann viel glück