Frage von Killeradler, 66

Windows 7 startet nicht mehr, neu installieren hilft nicht?

Hallo

Ich habe ein Problem: Bei meinem Laptop startet Windows 7 nicht mehr. Er geht immer zu dem Ladebalken von Windows 7, stürzt dann ab, dann startet er neu und ist dann in einer boot loop gefangen.

Neu installieren des Betriebssystems behebt den Fehler, allerdings nur für kurze Zeit. Nach einigen Tagen fängt das ganze wieder von vorne an.

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, Community-Experte für Computer, 44

Vorweg erst einmal die Frage, ob dein Notebook mit Windows 7 ausgeliefert wurde oder ob Windows 7 nachträglich installiert wurde. Wenn erstes der Fall ist, die Frage: Sind die Wiederherstellungsmedien noch vorhanden um das Notebook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu können?

Wenn wichtige Daten auf dem Notebook abgelegt sind, würde ich diese mit Hilfe einer Linux Distribution auf einem externen Datenträger sichern. Des weiteren mit der Linux Distribution die Festplatte formatieren. Anschließend Windows auf der leeren Festplatte installieren. 

Nach dem Windows fertig eingerichtet wurde, alle vom Hersteller bereitgestellten Treiber nachinstallieren und alle wichtigen Runtimes hinzufügen. Zu guter letzt mit Hilfe eines Update Packs Windows auf den neusten Stand bringen. 

Alternative alle bisher erschienenen Updates in die Installationsmedien (DVD oder USB Device) integrieren. Geht unter anderem mit NTLite. Wenn du nicht weißt wie, gibt es im Netz zahlreiche Step-by-Step Anleitungen (Tutorials). Einfach mal die Suchmaschine deines »Vertrauens« danach fragen.

LG medmonk    

Antwort
von kay2013, 46

Win7 DVD reinlegen, im abgesicherten Modus starten, Windows reparieren lassen, fertig.

Wenn das nicht geholfen hat, Systemabbild (du hast doch bestimmt eines gemacht, oder ?^^) einspielen - auch fertig.

Wenn das auch nicht geht und du KEINE RELEVANTEN DATEIEN AUF DEINEM RECHNER HAST, plätten und win7 neuinstallieren.

Antwort
von syper, 38

Lade dir mal crystaldiskinfo runter. Klingt nach kaputter Ferstplatte.

Wenn die Warnung VORSICHT oder schlecht  kommt, dann ist die Platte hinüber.


Wenn keine Fehler gefunden werden mach mal ein Memtest - Arbeitsspeicher