Frage von PS300,

Windows 7 startet nicht mehr - Abgesicherter Modus auch nicht

Hey ich habe folgendes problem: Seid gestern war ich im Ruhestand und habe versehentlich den computer den strom abgezogen. Nun nach einem Neustart zeigt er mir mit Starthilfe starten oder Windows normal starten - Beides ausprobiert. Der abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr, wenn ich das wähle lädt er dass, bleibt bei einer datei hängen und rebootet sich wieder. Beim normalen start ist das auch so. Dann reperatur ladet der nur die maus aber nichts weiter, auch schon mehr als 20 min gewartet. BIOS einstellungen ALLES auf Standard gesetzt, kein erfolg. Was gibt es noch für einen weg ? PS: Ich habe keine DVD mehr, windows ist aber legal. WIN 7 Ultimate 64 Bit version SP1.

Antwort von Leo6719,

Also: Lege die Windows 7 DVD in das DVD-Laufwerk und starte den Rechner. Im ersten Bildschirm der Installation wähle den Punkt "Computerreparturoptionen"

Im nächsten Fenster werden nun verschiedene Möglichkeiten die Installation zu reparieren angeboten. Wir benötigen in diesem Fall den Punkt "Systemstartreparatur" um den Bootmanager wiederherzustellen.

Nun wird der Bootmanger von Windows 7 wiederhergestellt und Windows 7 lässt sich sich wieder starten.

Sollte das nicht fruchten probiere das hier als zweites.

1) Start des Systems mittels Windows 7 DVD 2) Reparaturmodus und in die DOS / CMD Ebene

3) Eingabe von

bootrec /fixmbr Enter

bootrec /fixboot Enter

bootrec / rebuildBcd Enter

4) Zur Sicherheit auch noch mit "Diskpart" Systemplatte anwählen, ggf "select disk 0" 5) Danach "list partition X" X steht für die korrekte Partitionsnummer, dann "active"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten