Windows 7 startet nicht bei maximalem Speicher über 4 GB?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann nur gleichgroße Riegel verbauen.... Also 2&2 4&4 und 8&8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandi2005
28.10.2015, 19:55

Oh, danke... so einfach? :)

Ich hab tagelang gegoogelt und nen Spezialisten gefragt... der wusste es auch nicht. ;)

Müsste ich mir also zumindest einen 4er kaufen, damit vom 8er auch 4GB genutzt werden?

0

Ich weiß, dass der 8GB-Riegel für meinen Laptop zu groß ist,

Damit hast Du Dir doch die Antwort selbst gegeben: Dein Laptop unterstützt keine 8 GB RAM-Bausteine. Das bedeutet, Du kannst sie nicht verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandi2005
29.10.2015, 15:03

Doch, 2 GB nimmt er von ihm ja an, ich fragte mich halt nur, warum nicht wenigstens 4, aber nu weiß ich ja warum :)

0

Es könnte sein wenn du zwei underschiedliche Ram Riegel hast das es dann nicht mehr geht nim mal den 2 GB Riegel weg dann könnte es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandi2005
28.10.2015, 20:02

Ja, bei dem 8GB-Riegel einzeln startet Windows nicht mehr... jetzt bin ich aber verunsichert, ob ich damals auch den maximalen Speicher eingetragen hatte... ich glaube, ich hatte den Haken entfernt.

Ich versuch's aber nochmal, denke ich, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?