Frage von steyr188, 20

Windows 7 startet mit Vista Balken?

Hi Leute,

Ich weiß diese Frage wurde schon in so vielen Foren beantwortet aber mir hat einfach noch nichts geholfen.

Schon seit längerer Zeit startet mein PC mit dem Vista Ladebalken also am Beginn steht kurz "Starting Windows"(komischerweise auf Englisch, ich habe die Sprache auf Deutsch gestellt), dann geht das weg und der grüne Ladebalken kommt.

Wenn ich in der CMD den Befehl "bcdedit/ set {current} inherit {bootloadersettings}" ... eingebe funktioniert es zwar, wenn ich jedoch die Stromversorgung trenne ist es wieder beim Alten. Auch Treiberupdate bringt nichts.

Und ja es ist nur ein Schönheitsfehler aber ich würde mich trotzdem freuen wenn wieder der echte Windows Start angezeigt wird. :)

Danke schon jetzt für Antworten

LG

Edit: Ich habe es nun versucht mit dem Windows 7 Boot Updater hinzubekommen. Dort steht dass die "Datei winload.exe.mui nicht als PE-Datei erkannt werden konnte. Wählen Sie eine andere Datei."

Antwort
von HelpiX, 7

Es klingt stark danach, als würde dein Computer in einem Repairmodus booten. Ich würde ihn updaten, ein paar Mal durchbooten und falls dies nicht hilft, die Repairdisk (DVD) verwenden.

Kommentar von steyr188 ,

Hat leider beides nicht funktioniert :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten