Windows 7 Standartbootfestplatte festlegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im allgemeinen reicht es, die Taste (bei dir F2) einmal zu drücken, sobald eine LED an der Tastatur leuchtet.

Ansonsten geht das unter Standard oder Advanced Bios Features und dann Boot Priority.

LG i'll try

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gaaanz genau kann man das nicht sagen, denn jedes BIOS ist anders.

Naja,- diese Klonerei funktioniert meist nicht lange. Besser wäre gewesen, wenn Du Windows auf der neuen SSD komplett neu installiert hättest.

Im BIOS sollte es einen Reiter "Boot Device" o.ä. geben. Dort mußt Du einstellen, das die 1. Boot Device die SSD ist, auf der "Windoof" drauf ist. Ist die in der aktuellen Liste nicht enthalten, muß´de die Reihenfolge der installierten Festplatten so ändern, das die Windows SSD an 1. Stelle ist. Danach ist sie in Boot Device anwählbar.

Wenn das eingestellt ist, NICHT einfach nur EXIT drücken ( wie Du es wahrscheinlich bisher gemacht hast ), sondern die Einstellungen mit - meistens - F10 SPEICHERN ( Save and Exit ) und das BIOS verlassen.

Wenn Du nicht klar kommst, mal das Manual des Mainboards runterladen und dort nachschauen, wie´s bei Deinem Board genau funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trollstein
23.02.2016, 16:09

Danke für die Antwort erstmal.Hab immer auf Save+Exit gedrückt aber eben nicht das richtige gefunden ^^.Und warum sollte die Klonerei nicht lange gut gehen?Klar wird Datenmüll mitgeklont aber sonst?Hab in etlichen Foren erstmal Erfahrungsberichte mit genau diesem Tool von Samsung durchgelesen und das einzige Problem das Leute damit hatten war, dass sie beim Microsoft Support anrufen mussten da das Windows neu aktiviert werden musste.Und da das Problem nur am Anfang auftritt und bei mir noch nicht aufgetreten ist glaube und hoffe ich mal, dass alles weiterhin klappt ^^

0

Habs jetzt im BIOS doch gefunden unter der Spalte: System Informationen.Man bin heut echt verpeilt aber danke für die Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Test erstmal die neue ob da alles Funktioniert, 64er erstmal abstöpseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trollstein
23.02.2016, 15:44

hab ich schon ^^ schon paar stunden witcher 3 drauf gespielt soweit ist alles wie die alte platte, bloß endlich mehr gigabyte yay

0

Die Bootreihenfolge musst du im BIOS festlegen.
Wie genau die Tastenkombie ist, kann ich dir auswendig nicht sagen. Ist aber meistens recht sprechend im BIOS.

Sollte recht einfach zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ollifraegt
23.02.2016, 15:44

Falls das nichts hilft, mit Windoof DVD/USB Booten und unter Computerreparaturoptionen Probleme beim Start beheben.

0

Was möchtest Du wissen?