Frage von 123Kostenlos, 48

Windows 7 sound geht nicht bitte hilfe?

hallo, mein windows 7 sound geht seit heute nicht mehr. also wenn ich einen sound test mache oder der pc hochfährt, geht es, aber wenn ich zB youtube gucken will oder musik hören will, geht der sound einfach nicht. habe schon vieles probiert und nachgeguckt doch nichts hilft! was soll ich tun?! danke

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 22

Prüfe alle Sound-Einstellungen in Windows -> besonders den Lautstärke-Mixer

Antwort
von Jensen1970, 13

Rechtsklick auf das Symbol  und Lautsprechermixer öffnen . 

Antwort
von bloodangelsnow, 22

Wenn es nur bei Youtube ist würde ich mal Adobe Flash Player deinstallieren und wieder installieren.

Kommentar von Jensen1970 ,

den kann er weglassen wird nicht mehr benötigt die haben jetzt HTML 5 

Kommentar von bloodangelsnow ,

Ab welcher Version vom Browser?

Antwort
von svenrdvvv, 26

Richtige Kopfhörer / Headset ausgewählt?

Anschluss defekt?

Lautsprecher Mix geöffnet und geschaut ob YouTube auf 0 ist?

Kommentar von FlngLnhrt ,

"Anschluss defekt" ist ja wohl Unsinn. Dann dürfte der Testton ja auch nicht funktionieren, was er ja aber wohl tut.

Antwort
von FlngLnhrt, 28

Was genau hast du bereits getestet?

Kommentar von 123Kostenlos ,

habe geguckt, ob der treiber aktuell ist oder er evtl deaktiviert ist, doch alles ist auf dem neustem stand und sollte eigentlich einwandfrei funktionieren

Kommentar von FlngLnhrt ,

Ich gehe mal davon aus, du verwendest die interne Soundkarte.

Ist die Soundkarte (meist "Realtek High Defenition Audio") als Standardgerät ausgewählt?

Ist der Ton im Lautstärkemixer (Taskleiste) für die einzelnen Programme überhaupt an?

Hast du noch andere Geräte, bspw. eine weitere Soundkarte, angeschlossen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten