Frage von Kasaa,

Windows 7 Sicherung deaktivieren?

Als ich Windows 7 neu auf den Laptop gemacht habe, hatte ich im Wartungscenter immer die "Fehlermeldung", dass ich die Sicherung einstellen soll. Dies habe ich auch getan. Leider nimmt diese Sicherung sehr viel Speicherplatz weg, deshalb möchte ich sie nun wieder deaktivieren. Aber wo geht das?

Ich meine nicht die Sicherung für die Wiederherstellung, sondern die Sicherung die ich meine befindet sich hier:

Systemsteuerung System und Sicherheit Wartungcenter

Und dann taucht unter dem Punkt Wartung die Sicherung auf...

Antwort von Kasaa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die genauen Einstellungen für die Sicherheit findet man unter

System und Sicherheit Sichern und Wiederherstellen

Und unter Einstellungen kann man dann sämtliche Sachen ändern, aber den Mist eben nicht deaktivieren...

Antwort von 48Clemens,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

..da sollte doch auch ein Punkt wie deaktivieren sein....

Kommentar von Kasaa,

Leider nicht. Ich habe auch schon danach gegooglet. Leider überalle das gleiche gefunden: Entweder die Leute, die das gleiche Problem haben wie ich, wurden auf Sicherung der Wiederherstellung verwiesen (diese kann man ohne Probleme deaktivieren), oder die Leute wussten auch keinen Rat... Leider überall das gleiche...

Antwort von honolulu1234,

ich habe es herausgefunden:

  • Starmenü öffnen
  • "sys" eingeben
  • Systemkonfiguration auswählen
  • oben auf Dienste klicken
  • auf "Dienst" klicken um nach Name zu sortieren
  • runterscrollen bis der Dienst "Windows-Sicherung" erscheint
  • das Häkchen entfernen
  • auf übernehmen klicken so das wars

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community