Frage von vodkasosa, 73

Windows 7 Service Pack 1 wird nicht angezeigt?

Hi, also ich benutze Windows 7 und ich habe mir den Windows 7 Service Pack 1 heruntergeladen und installiert, anschließend habe ich den PC neugestartet und festgestellt das trotz der Installation "Windows 7 Service Pack 1" nicht bei mir angezeigt wird wenn ich bei irgendeinen Programm den Kompatibiliätsmodus ändern will. Ist das normal das der bei Windows 7 PCs nicht angezeigt wird oder wieso ist das so?

Thx im vorraus.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 39

Ob das Win7-SP1 installiert ist, wird in Systemsteuerung > System, angezeigt.

Antwort
von myltlpwny, 53

Weil der nur abwärtskompatibele Betriebssysteme anzeigt. Da du ServicePack 1 installiert hast, ist Windows 7 (ohne SP1) das Nächste, was davor kam. Wenn du kein Kompatibilitätsmodus ausführst, wird es ja mit Windows 7 SP1 ausgeführt.

Kommentar von vodkasosa ,

Achso, also laufen die Programme dann automatisch mit dem Win 7 SP1 wenn ich Windows 7 beim Komp. ändern auswähle.

Kommentar von myltlpwny ,

Nein. Nichts auswählen. Einfach ausführen ohne Kompatibilitätsmodus. Kompatibilitätsmodus lässt nur ältere Windowsversionen anzeigen, als die, die du installiert. Du muss einfach nur das Programm ausführen ohne Kompatibilitätsmodus und es wird Windows 7 SP1 benutzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community