Frage von Pringles66, 33

Windows 7 reinstallieren mit normaler CD?

Hallo, Ich hab da mal eine frage zum reinstallieren von Windows. Ich will mein Windows reinstallieren, kann ich da die normale CD benutzen mit der ich Windows normal Installiert habe bzw, müsste ich dann einen neuen Key eingeben oder gar keinen? Oder geht der alte Key dann noch?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 25

kann ich da die normale CD benutzen mit der ich Windows normal
Installiert habe

Ja.

Oder geht der alte Key dann noch?

Ja.

Mit Deinem vorhandenen Product Key kannst Du Windows so oft neu installieren, wie Du willst (natürlich nur auf einem Rechner).

Antwort
von reddi1010, 20

Falls du dann Probleme mit dem Key bei der Aktivierung hast (was manchmal sein kann) geht eigentlich immer die telefonische Aktivierung (kostenlos). Die normale CD geht selbstverständlich. Pass nur auf, dass du alle deine Dateien sicherst. 

Antwort
von jort93, 10

NEIN. windows 7 kannst du nicht von einer CD installieren weil CD's nur 700mb speicher haben. von einer DVD kannst du es natürlich installieren.

und in der regel funktioniert der alte key noch. wenn nicht dann gibt es eine kostenlose microsoft hotline bei der du das dann regeln kannst.

Kommentar von Pringles66 ,

Ja ich meinte die DVD ^^

Kommentar von jort93 ,

ja also eigentlich sollte der key gehen. eventuell musst du bei microsoft anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten