Frage von metalbroom, 28

Windows 7 Profile wechseln?

Hallo!

Da ich momentan einen Rechner einrichten möchte, der - unter Anderem - auch zum Homerecording dienlich sein soll, frage ich mich ob es eine Möglichkeit unter Windows 7 gibt, Systemeinstellungen in so etwas wie einem Profil zu speichern, was ich dann leicht wechseln kann.

Praktisch gesehn also als Alternative dazu, ein Dualboot-System einzurichten. Ich möchte fürs Homerecording einiges an Einstellungen ändern (de facto die Prozessprioritätenliste ändern, fürs Recording nicht gebrauchte Dienste ausschalten, die der Aufnahme nur unnötig Ressourcen wegnehmen, Netzwerkkarte ausschalten u.s.w.)

Und eben das wäre natürlich angenehmer wenn man einfach gespeicherte Einstellungen praktisch per "Doppelklick ändern" könnte oder so ähnlich.

Geht sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community