Frage von Pringles66, 89

Windows 7 Proffesional auf deutsch umstellen?

Hallo, Ich habe mein Windows auf English installiert da ich keine andere Option hatte, Könnte man da irgendwie es auf Deutsch umstellen? Ich hab es damit versucht -> Control Panle -> Clock, language and region -> Change keyboards .... jedoch kann ich dort keine Sprache installieren/deinstallieren. Was gibt es sonst für möglichkeiten?

Antwort
von Melphas, 54

Bis  Windows 7 Pro geht das ohne weiteres nicht die Sprache zu ändern. Das funktioniert nur bei der Busines- Enterprise- und Ultimate Edition. Aber damit gehts recht einfach: 

http://www.chip.de/downloads/Vistalizator_31709612.html

Danach das vorgeschlange German MUI Language Pack laden und durch den  Vistalizator auswählen. alles andere ist selbsterklärend.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 56

Lade dir das deutsche Sprachpaket herunter, installiere es und ändere anschließend die Anzeigesprache. Öffne mit Strg+X das Kontextmenü und ruf die Systemsteuerung auf. Unter »Zeit,Sprache und Region« kannst du dann die deutsche Oberfläche auswählen. Hier der Download-Link für das deutsche Sprachpaket: 

Windows 7 Professional SP1 64Bit MUI German LanguagePack »
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/software/updt/2011/02/window...

Du kannst dir aber auch die deutschsprachigen Installationsmedien (Datenträgerabbild im Iso-Format) herunterladen und Windows 7 gleich auf deutsch installieren. Die Images werden unter anderem auf WinFuture angeboten. 

Windows 7 Professional SP1 32/64Bit:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

LG medmonk 

Kommentar von kuku27 ,

Für die Neuinstallation in anderer Sprache brauchst auch einen anderen Key. Oder hat sich das geändert?

Kommentar von medmonk ,

Derartiges ist mir nicht bekannt. Ich konnte bisher sowohl deutsch als auch englisch-sprachige Installationen problemlos aktivieren. Meiner Meinung nach macht es ja keinen Unterschied, ob man direkt die deutsche Version installiert oder erst die englische und diese schließend mit dem MUI Pack eindeutscht. 

Antwort
von kuku27, 30

Eine gute Anleitung findest du hier: http://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/windows-7-sprache-aendern-englischd...

Antwort
von Christophror, 35

Du musst die Deutsche ISO herunterladen und installieren.

Kommentar von medmonk ,

Nein, muss man nicht. Windows 7 Professional oder höher kann auch nachträglich mit Hilfe des MUI German LanguagePack »eingedeutscht« werden. Lediglich bei der Home Premium ist es etwas mehr gefrickel. 

Antwort
von EmPtyX, 35

Nope, wenn du eine Englische ISO hast geht das nicht. Kommt aber auch auf das Windows an, welches Du hast.

Windows 10: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/language-packs#lptabs=win10

Kommentar von Pringles66 ,

Steht oben, Windows 7 prof.

Kommentar von medmonk ,

Nope, wenn du eine Englische ISO hast geht das nicht.

Dem ist nicht so. Ab Windows 7 Professional kann die Anzeigesprache auch nachträglich geändert werden. Dafür lediglich das gewünschte Sprachpaket herunterladen, installieren und anschließend auswählen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community