Frage von Franzos99, 19

Windows 7 Professional über Festplatte installieren statt CD?

Hallo,

Ich habe mit von einem Freund die Windows 10 Pro Testversion geholt und muss sie jetzt aktivieren.

Nach längerem recherchieren und Fragestellen hat sich herausgestellt, dass ich Windows 7 Professional installieren muss auf meinem neuen PC um den Key von meinem alten Laptop verwenden zu können. Jetzt ist meine Frage, da ich eine vorinstallierte OEM WIndows 7 Professional Version auf meinem alten Laptop habe, also keine Installations-CD habe, ob ich mir die Windows 7 ISO auch auf eine Festplatte laden kann? Es gibt Programme wo man ein Laufwerk zu einer CD formatieren kann aber mehr weiß ich noch nicht.

Antwort
von GenLeutnant, 15

also keine Installations-CD habe

Du downloadest Dir die ISO und brennst das Image auf eine DVD.Anschließend bootest Du von dieser und fertig.

Kommentar von Franzos99 ,

Das weiß ich auch aber ich habe keine CD die 3 GB Groß ist außerdem kann ich mir die ISO nicht runterladen (zumindest nicht von der offiziellen Seite) weil mein Key von einer vorinstallieren Windows Version ist und Microsoft sagt, ich solle meinen Gerätehersteller kontaktieren für einen Download. Das ist doch kompletter bs ich will nur dass Windows 10 nicht rumheult dass ich Windows endlich aktivieren soll, wenn der Key aber nicht angenommen wird?!?! Und ja ich habe Windows schon aus meinem alten Laptop rausgetreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten