Frage von P4R4S, 126

Windows 7 Professional (OEM) auf einmal ungültig?

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat etwa für meinen neuen PC das Betriebsystem Win 7 Professional 64bit als OEM im Internet gekauft.
Bisher lief alles soweit gut nur vorhin bekam ich eine seltsame Meldung von meinem PC System von wegen das meine Win7 Version überprüft werden müsse weil sie angeblich nicht Original sein soll. Zur Überprüfung wurde ich auf eine Seite von Microsoft geleitet die hier https://www.microsoft.com/genuine/validate/?displaylang=de&Error=52&OSV=... 

Als dies zu einem Ergebnis kam, stand da Aktivieren sie Windows

Windows wurde noch nicht mit einem Original-Product Key aktiviert. Keine Sorge, wir sind Ihnen gerne dabei behilflich.

Und dann unten von wegen Originalversion von Windows kaufen.

Aber zum einen habe ich die ja vor etwa einem Monat bereits aktiviert - da hat alles geklappt und zum anderen ist bis auf die Meldung nichts passiert. 

Also Windows läuft immer noch ...
Ich bin jetzt schon etwas verwirrt ...

Was bitte heißt denn das jetzt und was habe ich jetzt zu tun ?
Also im Grunde hatte ich eigentlich vor das zu ignorieren, aber ich habe halt doch bedenken ...

Antwort
von yoda987, 90

Ja bei dieser Meldung (neu Kaufen) stehen doch noch 2 weitere Optionen oder nicht ? Telefonsystem verwenden und noch irgend was... du musst das per telefon aktivieren. Klick es an da steht ne Nummer. Darunter nen Code. Duu gibst den code durch und bekommst dan den aktivierungscode. War bei mir genauso auch mit fehlermeldungen. Hatte meine version vom Händler der meinte das liegt an den Versionen wegen Updates bla bla bla

Kommentar von P4R4S ,

War bei mir nicht mit angegeben ... es war nur noch ne Option von wegen an den Support wenden. Aber ok, ich schau nochmal vielleicht ist das ja das - thx

Kommentar von P4R4S ,

also nee, nochmal geschaut und da war nichts gegeben von wegen Anruf ... ich bin allerdings grade dabei beim Microsoft Kundendienst anzurufen.

Kommentar von P4R4S ,

Boah hey danke ... aber lag an mir ... ich Trottel habe wohl vergessen die WindowsVersion zu Aktivieren ... naja ... nachgeholt und jetzt läuft alles ':D ...

Antwort
von WosIsLos, 90

Wo hast du  W7 her?

Kommentar von P4R4S ,

Von der InternetSeite Softwarehexe.de

Kommentar von P4R4S ,

Hey, danke für die Antwort, aber hat sich geklärt, ich Depp habe es versäumt die WindowsVersion zu Aktiveren ...

Kommentar von yoda987 ,

np hat mich selber monatelang aufgeregt diese meldung. Kaufste dir schon mal was original und wirst auch noch belästigt zum dank .......

Antwort
von Ch1PPy, 56

Du musst die Version auch aktivieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten