Frage von max50000, 36

Windows 7 professional 64 bit installations Problem?

Ich hab mir einen pc zusammengebaut und versuche gerade wie bei meinem ersten pc windows zu installieren aber es geht nicht es kommt die Fehlermeldung " reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot deviced and press a key " ich weiß net wie ich es machen soll das cd Laufwerk ist als erstes boot option ausgewählt hilfe was kann ich thuen danke im voraus

Antwort
von ThieryHenry, 13

Unter diesem Artikel steht auch viel wissendes http://www.com-magazin.de/praxis/uefi/bios-uefi-wissen-231367.html ich hoffe das hilft dir weiter

Antwort
von Naadira, 22

hast du eine installations cd für win 7?
wenn ja dann musst du die in dein laufwerk einlegen.
Damit sich windows installieren kann muss er ja irgendwo her die daten bekommen. das tut er entweder über ne cd aus dem laufwerk oder wenn du eine Iso auf deiner festplatte hast. bei letzterem musst du das boot device auf deine festplatte umändern

Kommentar von ThieryHenry ,

Hatte das gleiche Problem auch mal ich musste im Bios 1. die Bootreinenfolge ändern, Laufwerk an erster Stelle einstellen und da ich auch Windows 7 installiert habe musste ich auch Secure Boot ausschalten (Anleitung finde man gut unter google) und CSM Modul (Bios Kompatibilitäts Modus) auswählen da ich nicht Uefi nutze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten