Frage von Ratbeat, 94

Windows 7 Professional 32 Bit - Auf 64 Bit?

Schönen Guten Tag ;)

Ganz einfache frage die ich gern beantwortet hätte. Ich habe dazu bereits viel im Internet recherchiert, aber ich komme auf kein sinnvolles Ziel ::D

Und zwar: Ich habe eine Windows 7 Professional 32 Bit Version auf dem Computer Installiert.

Wie funktioniert es, dass ich das selbe OS auf 64 Bit bekomme?

Ich habe bereits eine ISO mit Windows 7 Professional 64 Bit, und den Datenträger (USBSTICK) bereits gebootet durch ein Programm. Doch da gehts schon los. Dort steht dann nicht, wie als würde man eine 32 Bit booten: Boot abgeschlossen, sondern das es nicht Kompatibel ist.. egal was ich mach.

Was mache ich falsch ? Wie kriege ich 64er Installiert. An sich wollte ich ja nur eine Neuinstallation mit 64.

Antwort
von SiroOne, 69

64 bit und 32 bit Betriebssysteme sind nicht kompatibel, da musste leider formatieren und dann das 64 bit System installieren.

Kommentar von Ratbeat ,

Ja, das weis ich soweit. Aber in wie fern formatieren ? 

Kommentar von SiroOne ,

Ach dein Problem ist dein Stick will nicht starten bzw dann kannst du gar nicht formatieren.

Kommentar von Ratbeat ,

Nee alles gut.. Stick ist bereits Formatiert, und gebootet. Die 32 bit nimmt er an. Nur 64 sagt er, ist nicht kompatibel..weil ich halt 32 Bit drauf habe. Aber wie soll ichs dann upgraden? ka... :/

Kommentar von SiroOne ,

Vielleicht ist da nicht richtig formatiert, da musste ntfs formatieren.

Kommentar von Ratbeat ,

Danke, aber ist es auch nicht. NTFS ist es bereits durch den Bootvorgang des Programms. Wie gesagt, windows 32 bit funktioniert ja. Nur mit 64 scheint nich zu klappen. da meint er, es wäre nicht kompatibel

Kommentar von Ratbeat ,

Das sind Infos, die ich bereits kenne :D

Kommentar von SiroOne ,

Dann nimm eine CD.

Kommentar von Ratbeat ,

Laufwerk ist kaputt :D daher nehm ich ja einen Stick :D

Kommentar von SiroOne ,

Dann schau mal mit den Tool partions magic ob die formate stimmen damit kann man denn auch noch mal formatieren.

Kommentar von Ratbeat ,

Okay Chef, on the way! Ich versuchs mal

Kommentar von Ratbeat ,

Keine ahnung.. habe ein programm runtergeladen, aber da ALLES auf englisch ist, seh ich da nicht durch.. Naja ich denke, ich lass es wohl sein..

Antwort
von XpressMak123, 44

Kannst du schrittweisige Fotos des Problems machen und hochladen? 

Dann kann man dir vielleicht besser weiterhelfen.

Kommentar von Ratbeat ,

Habe dazu leider nicht wirklich die möglichkeit, tut mir leid...

Ich kann aufjedenfall sagen, das zum schluss eine Nachricht kommt vom öffnen der ISO, dass es nicht kompatibel ist. Also es liegt an 64 Bit. Aber wie krieg ich das dann "upgraded" ?

Ich habe mal Windows 32 bit einfach mal probiert, das funktioniert. Oder..das würde funktionieren. Das erkennt er auch beim Booten. Bei 64, passiert garnix..

Kommentar von XpressMak123 ,

Wann heisst "zum Schluss"? Kommst du ins Installationsmenü von Windows, oder kommt diese Meldung noch im Mode mit dem schwarzen Hintergrund und der weissen Schrift? 

Kannst du bitte möglichst genau jeden Schritt schildern? Stell dir vor ich bin ein Idiot ohne Vorstellungsvermögen :)

Kommentar von Ratbeat ,

hahaha :D NEin das stell ich mir nicht vor.
okay. Gebooteter Stick mit der Windows 64 Bit datei ist drauf. Alles Formatiert ..da ist kein Problem. Wenn ich Pc ausmache, F10 drücke und meinen Stick auswähle..bleibt er Dauerthaft schwarz, mit dem auf blinkenden Strich halt   - >    _          

Das selbe funktioniert aber alles mit Windows 32er... Da will er sofort mit installieren anfangen..klappt wunderbar. Nur mit 64 er nicht..

Kommentar von XpressMak123 ,

Sagtest du nicht, es käme die Meldung, dass etwas nicht kompatibel sei? Jetzt sagst du, es käme nur ein blinkender Strich. Was denn jetzt? 
Was genau steht in der Meldung? Wort für Wort, und wenn noch ein Fehlercode angezeigt wird, bitte den auch.

Ach so und: Wenn du keinen bootfähigen USB-Stick eingerichtet hast, funktioniert's sowie so nicht. Musst du speziell einrichten.

Kommentar von Ratbeat ,

Ich habe mich sowohl richtig ausgedrückt, als auch alles beschrieben. Der STICK IST GEBOOTET! Sonst würde doch die 32 Version nicht anspringen oder ? 

Und bei der 64er sagt er, es wäre nicht kompatibel.
selbst wenn ich es versuche zu starten... und am anfang des startens des Pcs, diesen stick auswähle..   kommt nur ein schwazer hintergrund und ein " _ " aufblinkend... und er bleibt dort stehen. Ich habe selbst 10 minuten gewartet. Passiert nix. 

:D Wo liegt da nur der wurm drin..verstehst nich..

Antwort
von NMirR, 67

Hast du eine 64 bit CPU?

Kommentar von Ratbeat ,

Ja, denn dieser hatte bereits früher auch Windows 64 Bit. Ich hatte es früher nur wieder runtergenommen. Also ja, dieser unterstützt es.

Kommentar von NMirR ,

du musst vom USB Stick Booten. Also im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Kommentar von Ratbeat ,

Ich glaube da war ich auch schon soweit. Kannst du mir ungefär sagen, unter welchem Reiter die reihenfolge stecken könnte ?

Aber kann das daran liegen? Wie gesagt, mit 32 Bit bootet er alles..!

Kommentar von NMirR ,

naja unter boot

Kommentar von NMirR ,

mit 32 bit startet also nicht Windows, wenn du deinen Computer hochfährst sondern das Installationsprogramm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community